POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 5. Januar 2015

05.01.2015 – 15:05

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Hüfingen: Zeugenaufruf nach Unfallflucht; Unterkirnach: Einbrecher unterwegs – In Gaststätte eingebrochen – Versuchter Einbruch in Spielscheune; VS-Schwenningen: Beim Ausfahren aus Parklücke Pkw übersehen – 9.000 Euro Sachschaden; VS-Villingen: Wohnungseinbruch

Hüfingen: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Bereits am vergangenen Samstag, zwischen 17 Uhr und 19 Uhr, wurde ein in der Bregstraße, gegenüber Gebäude 17A, am Fahrbahnrand zum Parken abgestellter silberfarbener Pkw VW Golf beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr vermutlich rückwärts gegen den geparkten Pkw und beschädigte diesen am linken Kotflügel und an der Fahrertür. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern, verließ der Verursacher mit seinem vermutlich weiß lackierten Fahrzeug den Unfallort. Beamte des Polizeireviers Donaueschingen haben Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bitten Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Verursacher machen können, sich mit der Polizei unter Telefon 0771 83783-0 in Verbindung zu setzen.

Unterkirnach: Einbrecher unterwegs – In Gaststätte eingebrochen – Versuchter Einbruch in Spielscheune

Am Sonntag, gegen 11 Uhr, wurde dem Polizeirevier St. Georgen ein Einbruch aus der vorangegangenen Nacht in die Spielscheune im Schlossbergweg gemeldet. An drei Außentüren des Gebäudes konnten Aufbruchspuren festgestellt werden. Ein Hammer, der vom Einbrecher stammen dürfte, wurde sichergestellt. Im Zeitraum zwischen Samstag, 23 Uhr und Sonntag, 17 Uhr, verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter durch Aufhebeln einer Seiteneingangstür Zugang zu einem Café am Mühlenplatz. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde aus dem Lokal nichts entwendet. Beim Polizeirevier St. Georgen wurden in beiden Fällen Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07724 9495-0 entgegen.

Königsfeld im Schwarzwald: Unachtsam aus Grundstück auf Kreisstraße gefahren

7.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, in der Buchenberger Straße. Ein Autofahrer war mit seinem Pkw aus einem Grundstück auf die Kreisstraße gefahren und hatte dabei einen herannahenden Pkw übersehen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

VS-Schwenningen: Beim Ausfahren aus Parklücke Pkw übersehen – 9.000 Euro Sachschaden

Am Sonntag, gegen 15.10 Uhr, kam es in der Spittelstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem Sachschaden an zwei Fahrzeugen in Höhe von 9.000 Euro entstand. Eine Pkw-Lenkerin aus der Schweiz wollte aus einer Parklücke ausparken und übersah dabei einen von hinten heranfahrenden Pkw, der von einer 37-jährigen Frau gelenkt wurde. Diese bremste ihren Pkw ab und kam auf Höhe der Ausparkenden zum Stehen. Diese wiederum übersah den neben ihrem Fahrzeug haltenden Pkw und kollidierte heftig mit diesem. Die Unfallverursacherin wurde gebührenpflichtig verwarnt.

VS-Villingen: Wohnungseinbruch

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 21. Dezember 2014 und Sonntag, 4. Januar 2015, warf ein unbekannter Täter an einem Wohnhaus in der Pierre-Pflimlin-Straße das Toilettenfenster ein und drang anschließend ins Gebäude ein. Die Hausbewohner waren während des Tatzeitraums ortsabwesend. Der Einbrecher erbeutete Laptops, TV-Geräte, Uhren und Schmuck von noch nicht zu bezifferndem Wert. Das Polizeirevier Villingen, bei dem Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen wurden, bittet um Hinweise zur Straftat unter Telefon 07721 601-0.

Rückfragen bitte an:

Peter Mehler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa