POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

05.01.2015 – 10:06

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Wohnungseinbrecher erbeutet Schmuck

Ein unbekannter Einbrecher nutzte am Wochenende die Abwesenheit der Bewohner eines Anwesens in der Hahnhofstraße für seine verwerflichen Zwecke aus. Über das Regenfallrohr kletterte er zwischen Samstagmorgen und Sonntagnachmittag auf den Balkon im ersten Obergeschoss. Er hebelte die Balkontür auf und drang so in die Wohnung ein, um diese nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Dem Dieb fiel Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro in die Hände.

Baden-Baden – Autoaufbrecher – Zeugen gesucht

Am Sonntag zwischen 10 und 13 Uhr versuchte ein unbekannter Dieb ein am Fahrbahnrand in der Bahnhofstraße in Haueneberstein geparktes Auto aufzubrechen. Er hebelte hierzu an dem silberfarbenen Ford S-Max die Heckscheibe heraus, die dadurch jedoch zerbrach. Der Täter flüchtete ohne Beute. Das Polizeirevier bittet Zeugen um Hinweise, Tel.: 07221-6800.

Bühl – Wohnungseinbruch

Zwischen Samstagmittag und Sonntagmittag suchte ein unbekannter Einbrecher ein Einfamilienhaus in der Wilhelm-Roeckel-Straße auf. Er begab sich auf die Terrasse und schob den heruntergelassenen Rollladen hoch. Dann schlug er die Scheibe der Terrassentür ein und entriegelte sie. Die Wohnung wurde nach Wertsachen durchsucht, bislang steht nicht fest, was dem Dieb in die Hände fiel.

Bühl – Morgendliche Unachtsamkeit verursacht hohen Schaden

Unachtsamkeit war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr. Eine 36-Jährige befuhr mit ihrem VW Caddy die Panoramastraße und prallte gegen einen ordnungsgemäß geparkten VW Santana. Die Frau blieb unverletzt, verursachte jedoch Sachschaden in einer Gesamthöhe von 5.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa