POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

05.01.2015 – 11:58

Konstanz (ots) – Radolfzell

Mann überfallen – Zeugen gesucht

Wegen eines Raubdelikts ermittelt die Kriminalpolizei gegen mehrere unbekannte Täter, die am Montag, gegen 04.00 Uhr im Bereich Bahnhofplatz/Seetorstraße einen 27-jährigen Mann geschlagen und dessen Handy und Bargeld entwendet haben. Der 27-Jährige war zu Fuß unterwegs und traf nach seinen Angaben im Bereich des Bahnhofs auf eine aus fünf Männern und zwei Frauen bestehende Personengruppe. Da er von diesen Personen angepöbelt worden sei, wechselte er die Straßenseite. Drei Männer aus der Personengruppe sollen den 27-Jährigen eingeholt, mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und mit Fäusten und Füßen getreten haben. Einer der Tatverdächtigen entwendete dabei das Smartphone des Mannes und das mitgeführte Bargeld. Nach dem Vorfall flüchtete die Personengruppe in Richtung Seeufer. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen verlief negativ. Der leicht verletzte Mann wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um fünf Männer im Alter von zirka 20 Jahren und möglicherweise türkischer Herkunft gehandelt haben. Sie trugen schwarze Bomberjacken und Jeans. Die beiden weiblichen Begleiterinnen waren ebenfalls zirka 20 Jahre alt und hatten blonde, glatte, lange Haare. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die gesuchten Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Singen

Verkehrsunfall

Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Sonntag, gegen 11.10 Uhr in der Georg-Fischer-Straße, Höhe Bohlinger Straße, ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand. Eine 56-jährige Lenkerin eines Citroen befuhr die Georg-Fischer-Straße in östliche Richtung und wechselte vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah sie einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden BMW. Durch den seitlichen Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden von rund 2000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 3000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmorgen, gegen 11.40 Uhr an der Kreuzung Widerholdstraße/August-Ruf-Straße ereignete. Ein 71-jähriger Lenker eines Renault fuhr von der Widerholdstraße in den Kreuzungsbereich zur August-Ruf-Straße ein und dürfte dabei einen von rechts kommenden, bevorrechtigten Fiat einer 21-Jährigen übersehen haben. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von 1500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Konstanz

Pizzabote beraubt

Einen zirka 20 bis 30 Jahre alten Mann sucht die Polizei, der am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr im Bereich der Alfred-Wachtel-Straße/Schottenstraße einen Pizzaboten überfallen hat. Der Pizzabote wurde von dem Unbekannten zunächst im Bereich der Fahrradbrücke/Herosepark angesprochen. Dabei bestellte der Mann eine Pizza und gab zu verstehen, dass er nur einen größeren Geldschein dabei habe, weshalb der Lieferant nach seiner Rückkehr entsprechendes Wechselgeld mitführen solle. Nachdem der Pizzabote in der Zentrale die bestellte Pizza und entsprechendes Wechselgeld besorgte, traf er im Bereich der Alfred-Wachtel-Straße/Schottenstraße auf den Unbekannten, um ihm die Pizza auszuhändigen. Dabei zog der Mann ein Messer, bedrohte damit den Pizzaboten und forderte die Herausgabe des Bargelds. Nachdem ihm der Geldbeutel übergeben worden war, flüchtete der Unbekannte zu Fuß auf der Fahrradstraße in Richtung Gartenstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Täterbeschreibung: 20 bis 30 Jahre alt; Drei-Tage-Bart; trug helles Oberteil und dunkle Jeans; Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Rauchentwicklung führte zu Feuerwehreinsatz

Mit sechs Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften rückten die Feuerwehren von Singen und Bohlingen, zwei Polizeistreifen und der Rettungsdienst am Sonntagnachmittag, gegen 17.00 Uhr in die Hansjakobstraße in Singen aus, nachdem ein möglicher Gebäudebrand gemeldet wurde. Bei der Überprüfung konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der Bedienung eines Holzkessels entstand eine größere Rauchentwicklung, die schlagartig über ein Kamin entwich. Ein Schaden entstand dabei nicht. Nach einer Begutachtung des Heizkessels durch die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen notwendig, weshalb die Rettungskräfte wieder abrücken konnten.

Stockach

Wohnungseinbruch

Auf Bargeld und Schmuck dürften es unbekannte Täter abgesehen haben, die im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag durch Einschlagen einer Scheibe in ein Wohnhaus in der Graf-Mangold-Straße eindrangen. Im Gebäude durchsuchte der Täter sämtliche Räume nach Diebesgut. Die Höhe des Diebstahls- und Sachschadens steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Konstanz

Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 2000 Euro zu kümmern suchte ein unbekannter Autofahrer das Weite, nachdem er im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagmorgen vermutlich beim Versuch in eine Parklücke einzufahren, gegen einen in der Goebelbeckerstraße geparkten Audi fuhr.

Konstanz

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich bereits am vergangenen Montag (29.12.2014) an der Einmündung Grenzbachstraße/Schulthaißstraße ereignete. Der Lenker eines Mercedes beabsichtigte, von der Grenzbachstraße nach links in die Schulthaißstraße abzubiegen. Aufgrund der Sperrung für Linksabbieger durch eingesetzte Verkehrskadetten wendete der Mercedesfahrer auf der Grenzbachstraße und überfuhr dabei zwei aufgestellte Pylonen. An der Einmündung zur Schulthaißstraße traten zwei Verkehrskadetten an das Fahrzeug heran, um den Fahrer auf sein Verhalten aufmerksam zu machen. Dabei dürfte der PKW die beiden Verkehrskadetten berührt haben, die dadurch auf die Fahrbahn stürzten. Ohne sich um die beiden Leichtverletzten zu kümmern, soll der Mercedesfahrer in Richtung Schulthaißstraße weitergefahren sein. Der Mercedesfahrer konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Zur Klärung des Unfallablaufs werden Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben, gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden. Insbesondere bittet die Polizei darum, dass sich der Fahrer eines VW mit Schweizer Zulassung (St. Gallen) bei der Polizei meldet, der sich an der Unfallstelle gegenüber den Verkehrskadetten als Zeuge zu erkennen gab.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa