POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle in Auenwald, Aspach, Winnenden, WN und Weinstadt; Einbrüche in BK, Rudersberg, Weinstadt und WN; Reifenstecher in Fellbach; Feuerwehreinsätze in WN und Weinstadt

05.01.2015 – 10:03

Aalen (ots) – Auenwald-Mittelbrüden: Abgelenkt durch Einschalten der Sitzheizung

Eine 25 Jahre alte Fahrerin eines Fords war am Montag, gegen 1 Uhr, auf der Unterbrüdener Straße unterwegs. Die Frau schaltete ihre Sitzheizung ein und wurde hierbei so abgelenkt, dass sie mit ihrem Auto auf eine Verkehrsinsel fuhr und ein Verkehrszeichen umfuhr. Es entstand Sachschaden, insgesamt circa 4.000 Euro.

Aspach: Unfallflucht mit Onkels Traktor, ohne Führerschein

Am Montag, kurz nach Mitternacht, war eine 18 Jahre alte Auto-Fahrerin im Bereich von Rietenau unterwegs. Sie fuhr hinter einem Traktor her. An einer Gabelung im Bereich des Größewegs bog der Traktor-Fahrer zunächst in Richtung Strümpfelbach ab, blieb dann jedoch stehen und setzt nochmals zurück. Dabei erfasste er das hinter ihm stehende Auto. Danach flüchtete der Traktor über Feldwege. Da die Autofahrerin das Kennzeichen ablesen konnte, war es für die Polizei ein Leichtes zumindest den Halter des Traktors ausfindig zu machen. Zwei Stunden später meldete sich reuevoll ein 14-Jähriger, der den Traktor eines Onkels für eine Spritztour genommen hatte. Den Unfall selbst hat er angeblich nicht mitbekommen. Er suchte deshalb das Weite, weil aus dem Auto, das hinter der Geschädigten fuhr, mehrere junge Menschen ausgestiegen sind. Dadurch fühlte er sich bedroht. An dem geschädigten Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Backnang: Modeschmuck bei Einbruch erbeutet

Am Sonntag, zwischen 14.30 und 18 Uhr, wurde in eine Wohnung in der Talstraße ein Einbruch verübt. Der Einbrecher schlug die Glasscheibe seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein und stieg danach in die Wohnung ein. Nach bisherigen Feststellungen wurde Modeschmuck im Wert von circa 100 Euro entwendet.

Fellbach-Lindle: Reifenstecher an der Stadtgrenze unterwegs

Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag wurden im Fellbacher Ortsteil Lindle und im angrenzenden Bereich der Stadt Stuttgart an circa 15 – 20 Fahrzeugen Reifen zerstochen. Im Bereich der Stadt Fellbach wurden nach bisherigen Feststellungen lediglich an zwei Fahrzeugen, einem Hyundai und an einem Smart die Reifen durchstochen. Der Schaden beträgt hier circa 300 Euro. Die Fellbacher Polizei, Tel.: 0711/5772- bittet um sachdienliche Hinweise, auch für die Stuttgarter Fälle.

Rudersberg: Playstation und Notebook bei Einbruch erbeutet

Am Sonntag, zwischen 16 und 18 Uhr, erbeuteten Einbrecher in der Dr.-Hockertz-Straße eine Playstation, ein dazu gehörender Controller, vier Spiele, sowie ein Acer-Notebook. Die Wohnungstüre wurde mit Gewalt aufgebrochen. Die Wohnung selbst wurde nicht durchsucht. Der Einbrecher ging offensichtlich zielgerichtet vor. Der Schaden beträgt circa 600 Euro. Hinweise an die Polizei in Schorndorf, Tel.: 07181/204-0.

Winnenden: Reh bei Unfall erlegt

Ein 18 Jahre alter Fahrer eines Fords hat am frühen Montagmorgen, gegen 0.30 Uhr, zwischen Breuningsweiler und Lehnenberg ein Reh bei einem Unfall erlegt. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro. Das Reh wurde von der Voreerseite des Autos erfasst und verendete noch an der Unfallstelle.

Winnenden: Schläge vor dem Bahnhof

Am Bahnhof Winnenden kam es am Sonntag, gegen 17 Uhr, zu Handgreiflichkeiten zwischen einem 16 und einem 17-Jährigen. Der Ältere hat dem Jüngeren zwei Mal mit der Faust ins Gesicht geschlagen, so dass der Geschädigte blutete. Die Hintergründe der Schlägerei sind noch unklar.

Weinstadt: Unbekannte erbeuteten Schmuck und Bargeld

Schmuck und Bargeld in nicht unbeträchtlichem Wert erbeuteten Unbekannte beim Einbruch in ein Wohnhaus in Schnait. Durch ein Fenster im Erdgeschoss waren die Täter zwischen Ende Dezember und Sonntagabend, 22 Uhr, in das Gebäude eingedrungen und hatten die Räumlichkeiten durchsucht. Aus einem Tresor, der von den Unbekannten aufgebrochen wurde, entwendeten sie das Geld und verschiedene Schmuckstücke. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von rund 2.500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waiblingen, Tel.: 07151/9500.

Waiblingen: 37-Jähriger zeigte sich selbst an

Auf rund 3.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 37-Jähriger verursachte, als er am Samstagabend gegen 20 Uhr mit einem Pkw Daimler Benz auf Höhe einer Tankstelle an der Einmündung Max-Eyth-Straße ein Verkehrsschild beschädigte. Eigenen Angaben zufolge war er durch das Läuten seines Mobiltelefons abgelenkt worden und gegen das Schild gefahren. Ohne sich um den Schaden von rund 50 Euro zu kümmern, fuhr der 37-Jährige davon. Der Eigenschaden beträgt circa 3.500 Euro. Wie sich im Laufe seiner Selbstanzeige herausstellte, ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis; auch den Pkw hatte er ohne Einverständnis des Halters benutzt.

Weinstadt: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Samstagnachmittag zwischen 15.30 und 16 Uhr einen Pkw Ford Fiesta, der zu dieser Zeit auf einem öffentlichen Parkplatz in der Kalkofenstraße abgestellt war. Hierbei entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Tel.: 07151/9500 entgegen.

Waiblingen: Brand entpuppte sich als Grillabend

Mit 28 Mann und 4 Fahrzeugen rückten die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen am Sonntag gegen 17.50 Uhr zum vermeintlichen Brand eines Mehrfamilienhauses im Ameisenbühl aus. Ein Anrufer hatte einen Balkonbrand gemeldet. Wie sich schnell herausstellte, hatten Bewohner des Hauses jedoch lediglich auf dem Balkon ihren Grill entzündet.

Weinstadt: Kleine Ursache – große Wirkung

Auch in Weinstadt rückte die Freiwillige Feuerwehr am Sonntagnachmittag gegen 14.40 Uhr aus, um einen Brand zu löschen. Nachbarn eines Hauses in der Pestalozzistraße hatten die Feuerwehr gerufen, da in der Nachbarwohnung der Rauchmelder Alarm geschlagen hatte. Die 22-jährige Bewohnerin hatte Tee zubereitet und hatte dann kurz die Wohnung verlassen. In dieser Zeit verkochte das Wasser auf dem Herd und der Teesatz brannte im Topf an. Eine Gefahr bestand nicht, der Topf konnte per Wasserhahn „gelöscht“ werden. . Die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt war mit insgesamt 32 Mann und 4 Fahrzeugen und einer Drehleiter ausgerückt.

Waiblingen: Einbruch in Schulgebäude

Unbekannte drangen in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3.30 Uhr in das Gebäude der Friedenschule in der Ringstraße ein. Zu dieser Zeit hatte die Alarmanlage ausgelöst. Bei einer Nachschau wurde festgestellt, dass in der Haupteingangstüre der Schlüssel steckte. Am Sonntagmorgen stellte sich dann heraus, dass im Gebäude des Lehrerzimmers die Türe aufgebrochen wurde und sämtliche Schränke durchsucht worden waren. Diebesgut erbeuteten die Täter nicht; der entstandene Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Klaus Hinderer
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa