Brennender Christbaum – Bewohner retten sich über Fenster ins Freie

Brennender Christbaum – Bewohner retten sich über Fenster ins Freie

GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Glück im Unglück hatten zwei Bewohner am später Sonntagabend, als ihr Christbaum plötzlich Feuer gefangen hatte. Das Ehepaar konnte sich mit Unterstützung eines aufmerksamen Nachbarn rechtzeitig ins Freie retten und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Großostheim war mit rund 25 Mann im Einsatz. Auf welche Höhe sich der Sachschaden beläuft, ist noch unklar.

Die Mitteilung über den Brand in der Straße „ Am Hohen Stein“ war gegen 22:00 Uhr eingegangen. Der Weihnachtsbaum der Eheleute, der noch mit echten Kerzen bestückt war, hatte aus bislang unbekannten Gründen Feuer gefangen. Nachdem die 69-Jährige und ihr drei Jahre jüngerer Ehemann noch versucht hatten, die Flammen zu löschen, retteten sie sich anschließend über ein Fenster ins Freie. Ein 25-Jähriger, der auf die brenzlige Lage aufmerksam geworden war, ist dem Ehepaar sofort zu Hilfe geeilt. Sie erlitten jeweils eine Rauchgasvergiftung und leichte Verbrennungen.

Das Anwesen wurde durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen und ist nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abgeschätzt werden. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Sachbearbeitung in diesem Fall übernommen.


Audiodatei

O-Ton der Pressesprecherin Claudia Ernst, Dauer 0:33 Min.  
( .mp3
)



Quelle: Bayerische Polizei