Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 4. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 4. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrsunfall mit Räumfahrzeug

KRUMBACH. In den Morgenstunden des 03.01.2015 ereignete sich in Krumbach ein Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug des Winterdienstes. Das Räumfahrzeug, welches von einem 53-jährigen Fahrer gelenkt wurde, musste auf Grund geparkter Fahrzeuge bei eingeschränkter Fahrbahnbreite rangieren und stieß hierbei beim Rückwärtsfahren gegen eines der geparkten Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfallflucht

KRUMBACH. Unerlaubt entfernte sich ein Fahrzeugführer am 31.12.2015 im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr, nachdem er einen anderen Pkw angefahren hatte. Als mögliche Unfallörtlichkeiten kommen ein Supermarktparkplatz in der Michael-Faist-Straße in Krumbach, ein Tankstellengelände in der Augsburger Straße in Krumbach, sowie ein Tankstellengelände in Ichenhausen in Betracht. Hierbei entstand am Fahrzeug des Geschädigten ein Schaden von ca. 1000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Krumbach unter Tel. 08282/905-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Krumbach)

Körperverletzung

KRUMBACH. In einer Lokalität in der Krumbacher Kirchenstraße kam es am 04.01.2015 gegen 02:15 Uhr zu einer Körperverletzung. Ein 27-jähriger Mann schlug hierbei einem 26-jährigen Mann mit der Hand gegen den Kopf, wodurch der Geschädigte leicht verletzt wurde. Sowohl der Täter als auch der Geschädigte waren zum Tatzeitpunkt deutlich alkoholisiert.
(PI Krumbach)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BURGAU. Am Sa., 03.01.2015, zwischen 08.30 und 09.15 Uhr, wurde der linke Außenspiegel eines in einer Parkbucht vor der Gaststätte „Outback“ in der Tellerstraße geparkten silberfarbenen Pkw, KIA Ceed, angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 EUR. Da der Spiegel zum Fahrerfenster eingeklappt war, muss der Unfallverursacher entweder rückwärts oder viel zu weit links gefahren sein.
Zeugenhinweise hierzu werden an die Polizeiinspektion Burgau unter Tel.Nr.: 08222/96900 erbeten.
(PI Burgau)

Körperverletzung

BURGAU. Am Sa., 03.01.2015, gegen 09.30 Uhr, kam es in der Asylbewerberunterkunft im alten Bahnhofsgebäude zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen 3 Asylbewerbern, wobei sich einer eine leichte oberflächliche Schnittverletzung an der Hand und ein anderer leichte Verletzungen im Gesicht zuzog. Die gemeinsam in einem Zimmer untergebrachten Männer verschiedener Nationalitäten dürften aufgrund unterschiedlicher Lebensgewohnheiten aneinander geraten sein.
Die Schnittverletzung wurde vorsorglich im Krankenhaus versorgt.
(PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei