POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 4.1.2015

04.01.2015 – 15:11

Zollernalbkreis (ots) – Meßstetten: Autofahrer beschädigt Gartenmauer; Albstadt-Ebingen: 15-jähriger Autofahrer nach Verkehrsunfallflucht am Tailfinger Freibad angehalten; Balingen: Außenspiegel von Citroen beschädigt; Balingen-Endingen: Fußgängerin wird frontal von Pkw erfasst; Hechingen: 53-jährige Mitfahrerin leicht verletzt – 12000 Euro Sachschaden, Hechingen: Unbekannter zersticht Autoreifen; Rangendingen: Alkoholisierter 70-jähriger Autofahrer fährt ungebremst auf abgestelltes Fahrzeug; Haigerloch-Trillfingen: Fußtritte gegen Auto verursachen mehrere tausend Euro Sachschaden

Meßstetten: Autofahrer beschädigt Gartenmauer

Bereits am Neujahrstag ereignete sich gegen 17 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Straße „Hinter Burg“. Nach bisherigen Ermittlungen kam ein bislang unbekannter Fahrer eines Fords im Verlauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Gartenmauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Mauer beschädigt, was aber aufgrund der Schneemassen erst später festgestellt und in Zusammenhang mit den am Boden liegenden Fahrzeugteilen gebracht wurde. Hinweise zum Verursacher nehmen die Polizeibeamten des Polizeireviers Albstadt (07432 955-0) entgegen.

Albstadt-Ebingen: 15-jähriger Autofahrer nach Verkehrsunfallflucht am Tailfinger Freibad angehalten

Am Sonntag hielten Polizeibeamte des Polizeireviers Albstadt kurz nach 4 Uhr einen 15-jährigen Autofahrer am Tailfinger Freibad an. Dieser nahm zuvor, ohne Wissen des Besitzers, den Fahrzeugschlüssel an sich und fuhr von Ebingen kommend in Richtung Tailfingen. In der Schillerstraße verursachte der Jugendliche zudem einen Verkehrsunfall und flüchtete von Unfallort. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Balingen: Außenspiegel von Citroen beschädigt

Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht leiteten Polizeibeamten des Polizeireviers Balingen am Samstag ein, nachdem ein bislang unbekannter Autofahrer zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr den linken Außenspiegels eines in der Lisztstraße abgestellten Citroens beschädigte. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) entgegen.

Balingen-Endingen: Fußgängerin wird frontal von Pkw erfasst

Nach einem Verkehrsunfall im Industriegebiet Gehrn musste am Samstag eine schwer verletzte 66-jährige Fußgängerin von Angehörigen des Rettungsdiensts ins Krankenhaus gebracht werden. Nach derzeitigen Ermittlungen querte die Fußgängerin die Lange Straße zirka drei Meter neben dem Fußgängerüberweg und wurde frontal von einem herannahenden Pkw erfasst. Die dunkel bekleidete 66-Jährige stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des in Richtung Frommern fahrenden Wagens und kam mehrere Meter neben dem Fiat Doblo des 56-jährigen Autofahrers auf der Fahrbahn zum Liegen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Hechingen: 53-jährige Mitfahrerin leicht verletzt – 12000 Euro Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall in der Sigmaringer Straße kam es am Samstag gegen 11.30 Uhr. Ein 35-jähriger Autofahrer übersah beim Einbiegen von der Gammertinger Straße kommend einen auf der Sigmaringer Straße von links herannahenden Kleinwagen eines 55-Jährigens. Bei der Kollision wurde eine 53-jährige Mitfahrerin des 55-Jährigen leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils 6000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Hechingen: Unbekannter zersticht Autoreifen

Am Samstag musste eine 30-jährige Autofahrerin feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter alle vier Reifen an ihrem in der Stillfriedstraße abgestellten Wagen zerstochen hat. Der Wagen stand seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag auf einem öffentlichen Parkplatz gegenüber dem Gebäude Nr. 12. Bereits am Neujahrstag fand die Geschädigte einen Zettel mit diversen Beleidigungen im Briefkasten. Ob es sich hier um denselben Täter handelt, ist derzeit noch unklar. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) zu wenden.

Rangendingen: Alkoholisierter 70-jähriger Autofahrer fährt ungebremst auf abgestelltes Fahrzeug

Am Samstag ereignete sich gegen 20.30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Prof.-Dieringer-Straße. Ein 70-jähriger Autofahrer prallte auf dem Weg in Richtung Lehmgrubenstraße ungebremst gegen einen dort ordnungsgemäß abgestellten Wagen und verursachte Sachschaden von etwa 9000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten des Polizeireviers Hechingen eine Alkoholisierung des Unfallverursachers fest. Von ihm wurde eine Blutprobe erhoben, sein Führerschein einbehalten.

Haigerloch-Trillfingen: Fußtritte gegen Auto verursachen mehrere tausend Euro Sachschaden

Ein bislang unbekannter Täter trat am Sonntag zwischen Mitternacht und 1.45 Uhr mehrfach gegen einen vor der Mehrzweckhalle in der Seehofstraße abgestellten Wagen eines 47-Jährigens. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa