POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

04.01.2015 – 13:57

Konstanz (ots) – Singen

Alkoholisierter Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

Einen deutlich alkoholisierten Autofahrer kontrollierte eine Streife am Samstag, gegen 22.00 Uhr auf der B34, nach dem Ortsausgang Singen in Fahrtrichtung Radolfzell. Zeugen war der PKW bereits gegen 21.00 Uhr in der Max-Porzig-Straße wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,3 Promille, weshalb bei dem Fahrer auf richterliche Anordnung eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurde. Der Führerschein musste nicht einbehalten werden, da der Autofahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Nach der erfolgten Blutentnahme wurde dem zunehmend aggressiver werdenden Mann für das Krankenhaus ein Platzverweis erteilt. Da er diesen nicht befolgte, musste er ebenfalls auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen werden.

Hilzingen

Hochwertiges Motorrad entwendet – Zeugen gesucht

Unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen über ein eingeschlagenes Fenster in die Räume einer Werkstatt in der Gewerbestraße ein und entwendeten ein hochwertiges Motorrad der Marke Harley Davidson und ein Kindermotocrossbike. Bei der Harley Davidson handelt es sich um ein sog. Custombike-Unikat mit der Aufschrift „Hardcore“. Der entstandene Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Unklare Explosion

Zeugen teilten der Polizei am Samstag, gegen 22.30 Uhr mit, dass es beim ehemaligen Kindergartengebäude in der Franz-Siegel-Straße nach einem lauten Knall zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei. Da von einem Brand in dem leerstehenden Gebäude ausgegangen werden musste, erschien die verständigte Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und rund 52 Einsatzkräften und durchsuchte den ehemaligen Kindergarten unter Atemschutz. Ein offenes Feuer konnte nicht festgestellt werden. Nach den bisherigen Überprüfungen dürften unbekannte im Gebäude einen Gegenstand zur Explosion gebracht haben, wodurch die Rauchentwicklung verursacht wurde. Durch die Druckwelle wurden Gebäudefenster und die Eingangstür zerstört. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Körperverletzung

Aus noch nicht bekanntem Grund gerieten am Sonntag, gegen 01.30 Uhr zwei Männer in einer Diskothek in der Reichenaustraße aneinander. Dabei dürfte ein 39-Jähriger seinen 25-jährigen Kontrahenten nach einem Schulterstoß am Hals gepackt haben, worauf der 25-Jährige sein Trinkglas auf dem Kopf des 39-Jährigen zerschlug. Die sich prügelnden Männer konnten durch Sicherheitspersonal getrennt und der Polizei übergeben werden. Beide erlitten Schnitt- und Platzwunden und mussten ärztlich versorgt werden.

Konstanz

Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz

Zwei Polizeistreifen und fünf Fahrzeuge der Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften rückten am Samstag, gegen 23.40 Uhr zu einem Mehrfamilienwohnhaus in der Gabelsbergerstraße aus, nachdem in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst hatte und Rauch zu sehen war. Nach Erkundung durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass vergessenes Essen auf dem Herd zu der Rauchentwicklung führte. Ein offenes Feuer entstand nicht, weshalb kein Sachschaden entstand und eine Belüftung der Wohnung ausreichte.

Konstanz

Auto beschädigt

Aus noch nicht bekanntem Grund dürfte ein 31-jähriger Mann am Samstag, gegen 22.45 Uhr in der Reichenaustraße, auf dem Parkplatz einer Diskothek mit der Faust mehrfach gegen ein Fenster eines geparkten PKW geschlagen haben, das dabei zu Bruch ging. Aufmerksames Sicherheitspersonal konnte den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Gegen den Mann wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Außerdem wird er angezeigt, da er die Angabe seiner Personalien gegenüber der Polizei verweigerte.

Konstanz

Barbiepuppen entwendet

Auf Barbiepuppen und eine Kaffeemaschine hat es ein Unbekannter abgesehen, der im Zeitraum von Dienstagmittag bis Samstagnachmittag in ein verschlossenes Speicherabteil eines Mehrfamilienhauses in der Danziger Straße eindrang. Insgesamt entwendete der Täter rund 200 Barbiepuppen im Wert von mehreren tausend Euro und eine Kaffeemaschine der Marke Saeco im Wert von rund 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 4500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag, gegen 16.00 Uhr auf einem Geschäftsparkplatz in der Schneckenburgstraße ereignete. Der Lenker eines BMW fuhr rückwärts aus einer Parklücke und dürfte dabei einen vorbeifahrenden VW übersehen haben.

Konstanz

Mann uriniert vor Schaufenster

Mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige muss ein 68-jähriger Mann rechnen, der am Freitagmittag, gegen 14.50 Uhr in der Bahnhofstraße in Richtung eines Schaufensters urinierte und sich gegenüber dem Ladenbesitzer, der ihn darauf ansprach und den verständigten Beamten völlig uneinsichtig zeigte.

Singen

Verkehrsunfall

Zwei Schwerverletzte und noch nicht bekannter Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, gegen 09.00 Uhr auf der verlängerten Überlinger Straße/K6158 ereignete. Ein 37-jähriger Lenker eines Skoda kam aufgrund plötzlich auftretender Eisglätte von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Fahrzeug auf einen Baum. Dabei erlitten er und seine Beifahrerin schwere Verletzungen. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten in ein Krankenhaus verbracht. Von der verständigten Straßenmeisterei wurde die Fahrbahn abgestreut.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa