POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle und Vorkommnisse bis Sonntag 10 Uhr

04.01.2015 – 14:55

Aalen (ots) – Fellbach Zu schnell aus dem Kreisverkehr gefahren

Am Samstag befuhr ein 23-jähriger Autofahrer den Kreisverkehr in der Eisenbahnstraße und verließ den Kreisverkehr zur Esslinger Straße hin. Nach Verlassen des Kreisverkehrs geriet er zu weit nach links und stieß schließlich mit dem Auto eines 49-Jährigen zusammen, der vom Bahnhof kommend auf den Kreisverkehr zu fuhr. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von etwa 10.000 EUR.

Gem. Kaisersbach-Schadberg In den Graben gerutscht

Ein 21-jähriger VW Golf – Fahrer fuhr am Samstag gegen 15:30 Uhr auf der Landesstraße 1080 von Welzheim in Richtung Kaisersbach. Kurz vor Schadberg kam er auf der schneeglatten Fahrbahn nach links in den Graben und beschädigte dabei ein paar Verkehrszeichen. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 3.800 EUR.

Gem. Kaisersbach – Ebni Auf glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr gerutscht

Am Samstag gegen 15:50 Uhr befuhr ein 51-jähriger PKW-Fahrer die Landesstraße 1120 von Ebni in Richtung Ebnisee. In einer Linkskurve kam er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen das Auto eines entgegen kommenden 20-Jährigen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 8.000 EUR.

Kernen i.R. Unachtsam aus Grundstück gefahren

Am Samstag gegen 15:35 Uhr fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Auto aus einer Grundstückszufahrt in die Waiblinger Straße ein. Er übersah dabei offenbar den PKW eines 40-Jährigen, der auf der Waiblinger Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß und der PKW des 40-Jährigen wurde nach links gegen ein Gartenmäuerchen abgewiesen. Der 40-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und es entstand ein Schaden von ca. 16.000 EUR.

Fellbach Vorfahrtsmissachtung 1

Am Samstag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 21-jähriger Autofahrer im Ginsterweg auf die Fellbacher Straße zu. Beim Abbiegen in Richtung Bahnhof übersah er offenbar das Auto der 23-jährigen Autofahrerin, die in Richtung Bahnhof fuhr. Es kam zur Kollision wodurch ein Schaden von ca. 13.000 EUR entstand.

Fellbach Vorfahrtsmissachtung 2

Eine 43-jährige PKW-Fahrerin hielt zunächst an der Einmündung der Höhenstraße in die Carl-Zeiss-Straße an. Als sie los fuhr, übersah sie den PKW eines 31-Jährigen, der in Richtung Ludwigsburg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß mit einer Schadenshöhe von etwa 9.000 EUR.

Gem. Waiblingen / B 14 Stauende zu spät bemerkt

Eine 50-jährige Autofahrerin war am Samstag gegen 17:25 Uhr auf der B 14 in Richtung Winnenden unterwegs. Als sie kurz vor der Abfahrt Waiblingen-Mitte fuhr, entdeckt sie etwas zu spät, dass sich der Verkehr vor ihr staute. Sie wich nach rechts aus und stieß dabei gegen die rechte Schutzplanke. Anschließend wurde ihr Auto noch gegen ein weiteres Auto geschleudert. Der Schaden, der durch den Unfall entstand, beläuft sich auf ca. 7.000 EUR.

Sonstige Vorkommnisse

Backnang Gaststätteneinbruch

Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit zwischen Freitag 19:30 Uhr und Samstag 10:45 Uhr in eine Gaststätte in der Maubacher Straße ein. Er schlug ein Fenster ein und gelangte so ins Gebäude. Hier durchsuchte er mehrere Behältnisse und entwendete schließlich nur eine Flasche hochprozentigen Alkohols. An dem Gebäude entstand ein Schaden von ca. 500 EUR.

Winnenden Holzverschlag abgebrannt

Am Sonntag gegen 06:55 Uhr kam es in Winnenden in der Straße In den Gärten zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr aus Winnenden stand der, an die Garage angebaute, Holzschuppen in Vollbrand. Das Feuer erfasste noch eine weitere Gartenhütte, die jedoch durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden. Der Brand war durch die Feuerwehr aus Winnenden, die mit 7 Fahrzeugen und 47 Mann vor Ort waren, bereits nach kurzer Zeit gelöscht worden. Der Schaden an den Schuppen und der Garage wurde auf ca. 5.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Thomas Krauss
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa