PD Chemnitz – Raub/Zeugen gesucht

Inhalt
Raub/Zeugen gesucht

Verantwortlich: PHK Schindler

Stand: 04.01.2015, 10:30 Uhr

Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Mittweida


Altmittweida – Raub / Zeugen gesucht


(Sch) Als am Samstag, gegen 22.30 Uhr, die Angestellte einer Tankstelle auf der Chemnitzer Straße ihre Arbeitsstelle verließ, wurde sie plötzlich von einer Person mit einem pistolenähnlichem Gegenstand bedroht. Der Unbekannte forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm ein Betrag von unter 100 Euro ausgehändigt wurde, flüchtete er zu Fuß. Ein eingesetzter Fährtenhund verfolgte die Spur dann über ein Feld bis in Höhe Landratsamt Mittelsachsen.
Der Täter soll etwa 175 cm groß und schlank sein. Er sprach sächsischen Dialekt. Bekleidet war er mit einem schwarzen Jogginganzug und schwarzen Schuhen. Kopf und Gesicht waren durch schwarzem Schal, schwarzer Mütze und schwarzer Kapuze vermummt.
Die Polizei bittet um Mithilfe zur Feststellung des Täters. Wer hat in Zusammenhang mit der Straftat die Person gesehen, kennt sie oder kann Angaben zu ihr machen.
Hinweise nimmt die Polizei unter 0371/387-3445 entgegen.


Revierbereich Rochlitz


Wechselburg OT Mutscheroda – Aufgefahren…


(RT) …ist am späten Samstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, eine 23-Jährige mit ihrem PKW Skoda einem PKW Crysler. Der 52-Jährige hielt verkehrsbedingt an der Kreuzung    S 242/ B 175 aus Geithain in Richtung Grüne Tanne. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 500 Euro.


Revierbereich Freiberg


Freiberg OT Wasserberg West – Streifen beim Rückwärtsfahren


(RT) Am Samstagabend, gegen 21.35 Uhr, fuhr eine 56-jährige PKW Fahrerin mit ihrem VW T 5 rückwärts aus dem Franz-Kögler-Ring. Dabei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit den links von ihr geparkten PKW Hyundai und streifte diesen seitlich. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 6 000 Euro geschätzt.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Ehrenfriedersdorf – Kellerbrand


(Sch) Am Samstagnachmittag, gegen 15 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand an einer Heizungsanlage im Keller eines Einfamilienhauses auf der Ziegelstraße. 4 Personen (m/81, w/80, m/54 und w/50) wurden mit Verdacht der Rauchgasintoxikation zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Zur Erforschung der Brandursache kommt ein Brandursachenermittler zum Einsatz.


Revierbereich Aue


Zschorlau – Laufräder entwendet


(Sch) Unbekannte Täter setzten im Außengelände eines Autohauses an der Schneeberger Straße einen Pkw Skoda Rapid auf Granitsteine und schraubten die beiden rechten Laufräder ab. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro, der Stehlschaden beträgt 300 Euro.  Die Tatzeit liegt zwischen dem 01. Januar, mittags und dem 03. Januar, 09.30 Uhr.


Revierbereich Stollberg


Thalheim – Von der Straße abgekommen zum Ersten.


(RT) In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, gegen 03.00 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem PKW Honda die Dorfchemnitzer Straße in Richtung Thalheim und wollte an der Einmündung zur S 257 auf die Thalheimer Straße abbiegen. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gartenzaun. Dabei entstand am Zaun ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro und am PKW Honda
ca. 2 500 Euro.


Gablenz – Von der Straße abgekommen zum Zweiten.


(RT) Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.10 Uhr, befuhr ein PKW VW Fahrer (48 J) die B 169 aus Richtung Gablenz kommend in Richtung Aue. Ungefähr 500 m nach Ortsausgang Gablenz kam er auf schneeglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Laternenmast und kam in der Folge im Straßengraben zum stehen.  Dadurch entstand am Mast ein Sachschaden in Höhe von
ca. 1 000 Euro und am PKW von ungefähr 1 500 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 124.15 KB]
Quelle: Polizei Sachsen