Nach Schlägerei vor Diskothek – Vier Personen leicht verletzt – Vier Tatverdächtige vorläufig festgenommen
WÜRZBURG. In der Nacht zum Samstag sind an einer Diskothek in der Veitshöchheimer Straße zwei Gruppen junger Männer aneinander geraten. Mindestens sieben Personen gerieten dabei in Streit, vier von ihnen trugen leichte Verletzungen davon. Nach der Auseinandersetzung versuchten sich vier Tatverdächtige mit einem Taxi abzusetzen, konnten aber wenig später vorläufig festgenommen werden.
Die beiden Gruppen waren kurz vor 04:30 Uhr vor der Diskothek aufeinander getroffen. Nachdem es offenbar zuvor schon in der Diskothek zu einem verbalen Streit gekommen war, setzte sich dieser nun vor der Diskothek fort. Dabei wurden nach ersten Erkenntnissen die drei Geschädigten im Alter von 25 bis 28 Jahren von vier Männern im Alter von 29 bis 36 Jahren angegangen. Mindestens zwei der älteren Männer gingen dabei auf die drei Jüngeren los. Diese erlitten durch Faustschläge und Tritte leichte Verletzungen und begaben sich anschließend in ein Würzburger Krankenhaus. Auch einer der Angreifer wurde leicht verletzt und zog sich eine kleinere blutende Platzwunde am Kopf zu.
Der genaue Tatablauf wird derzeit noch ermittelt. Die Gruppe der Tatverdächtigen schnappte sich unmittelbar nach der Schlägerei das nächstbeste Taxi und versuchte, nach Hause zu fahren. Aufmerksame Zeugen hatten sich aber das Kennzeichen gemerkt und so konnten die Männer nur wenig später vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen die Männer allesamt wieder auf freien Fuß. Den genauen Ablauf der Tat gilt es nun in Vernehmungen zu klären, da einige Beteiligte mit Werten von ein bis zwei Promille offenbar gut dem Alkohol zugesprochen hatten.
Die Würzburger Polizei bittet deshalb auch Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Tel. 0931/457-2230 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei