Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 3. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 3. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Ladendiebstahl

NEU-ULM. Ein 57-jähriger Mann wurde gestern Vormittag von einem aufmerksamen Zeugen beim Diebstahl von Lebensmittel und Zigaretten in einem Verbrauchermarkt im Pfaffenweg beobachtet. Dieser sprach eine Kassiererin an, welche den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Gegen den Neu-Ulmer wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen (PI Neu-Ulm)

Pkw Fahrer alkoholisiert

ELCHINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Freitagabend bei einem Kraftfahrzeugführer im Jahnweg in Unterelchingen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert jenseits der 0,5 Promille Grenze. Aufgrund dessen erwartet den Fahrzeugführer ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße von mindestens 500 Euro (PI Neu-Ulm)

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

WEISSENHORN. Am Freitagmorgen (02.01.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Kaiser-Karl-Straße ein 65-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Dem 65-Jährigen droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot. (PI Weißenhorn)

Beleidigung gipfelt in gegenseitiger Körperverletzung

SENDEN. In den frühen Morgenstunden des Samstag (03.01.2015) kam es in einem Schnellrestaurant zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern im Alter von 20 und 22 Jahren, wobei sich beide Kontrahenten leichte Verletzungen im Gesicht zuzogen. Vorausgegangen war eine beleidigende Äußerung des 22jährigen gegenüber der Begleiterin des 20jährigen. (PI Weißenhorn)

Ladendiebstahl

ILLERTISSEN. Am Freitagmittag befanden sich zwei junge Frauen beim Einkaufen in einem Supermarkt in Illertissen. Während die eine Lebensmittel an der Kasse bezahlte, steckte sich die andere heimlich eine Schachtel Zigaretten in ihre Jackentasche und wollte den Kassenbereich ohne zu bezahlen verlassen. Die aufmerksame Kassiererin bemerkte dies jedoch und hielt die Frau fest. Bei der anschließenden Durchsuchung durch die Polizei kam weiteres Diebesgut im Gesamtwert von 8 Euro ans Tageslicht. Gegen die 24-jährige wird nun wegen Diebstahls ermittelt. (PI Illertissen)

Lkw strandet im Acker

ELCHINGEN. Auf Grund Unachtsamkeit kam am frühen Freitag Vormittag ein 44jähriger Ungar mit seinem Lkw-Zug nach rechts von der BAB 8 ab. Infolge der vorangegangenen Schneefälle konnte er nicht mehr auf die Fahrbahn zurücklenken und blieb ca. 10 m daneben im Acker stecken. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4.000,- Euro. Auf Grund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Stuttgart für mehrere Stunden nur einspurig befahrbar, es bildete sich ein kurzer Rückstau. (APS Günzburg)

Lkw verliert Eisplatte

NEU-ULM. Wie in den letzten Tagen häufig zu beobachten, verloren auch am Freitag wieder viele Fahrzeuge Eisplatten von ihren nicht abgeräumten Dächern. Eine davon traf auf der BAB 7 ein nachfolgendes Wohnmobil und beschädigte dessen Frontscheibe. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der bulgarische Fahrer des Lkw musste ein Bußgeld im dreistelligen Bereich bezahlen und durfte die Fahrt erst fortsetzen, als sein Dach komplett abgeräumt war. (APS Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei