Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 3. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Verkehrsunfall mit leicht Verletztem
MINDELHEIM. Ein 76-Jähriger Pkw Fahrer fuhr von Mindelheim in Richtung Kammlach. Hierbei übersah er einen 19-Jährigen Pkw-Fahrer der vor ihm fuhr und nach links abbiegen wollte. Durch den Auffahrunfall entstand ein Sachschaden von ca. 18000.– Euro.
Der abbiegende Fahrer wurde zudem leicht verletzt (PI Mindelheim).
Verkehrsunfall
TÜRKHEIM. Am Nachmittag des 02.01.14 kam es an der Auffahrt zur BAB A96 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Nach ersten Ermittlungen wollte eine 77-jährige Frau aus Baden Württemberg mit ihrem Pkw nach links auf die Auffahrtsspur der Autobahn auffahren. Sie übersah dabei den Pkw einer entgegenkommenden 29-jährigen aus Bad Wörishofen. Es kam im weiteren Verlauf zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand. (PI Bad Wörishofen)
Fahrt unter Drogeneinfluss in Memmingen
MEMMINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag stellte eine Polizeistreife bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Schweizerberg drogenspezifische Ausfallerscheinungen bei einem Pkw-Fahrer fest. Da auch das Fahrzeuginnere nach Marihuana roch, wurden der junge Mann und sein Pkw zusätzlich durchsucht. Hierbei konnten dann noch ein Einhandmesser aufgefunden werden. Den 18-jährigen Memminger erwarten nun mehrere Anzeigen und ein Fahrverbot. (PI Memmingen)