Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 3. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 3. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Gegenstand auf Auto geworfen

KEMPTEN. Am Vormittag des 02.01.2015 warf ein unbekannter Täter einen rechteckigen, ca. 20 cm großen Klotz auf ein Fahrzeug, das verkehrsbedingt an der roten Ampel an der Kreuzung Freundenberg / Freudental warten musste. Dabei entstanden ca. 2000 Euro Sachschaden. Zu diesem Vorgang werden noch Zeugen gesucht. Wenn Sie sachdienliche Hinweise geben können, werden Sie gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kempten unter 0831 9909-2141 in Verbindung zu setzen. (PI Kempten)

Nacht in Zelle verbracht

WILDPOLDSRIED. Aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums zerschlug ein junger Asylbewerber mehrere Glasscheiben im Asylbewerberheim in Wildpoldsried und musste durch mehrere Bewohner von weiterer Randale abgehalten werden. Da sich der Mann nicht beruhigte und weiterhin aggressiv verhielt, wurde er durch die Polizei in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in der Zelle. (PI Kempten)

Ladendieb flüchtet – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Ein Mann versuchte am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr in der Drogerie Douglas in der Fußgängerzone ein hochwertiges Damenparfüm zu entwenden. Aufmerksame Mitarbeiter stellten den Mann. Er gab das Parfüm heraus und floh.
Der Mann war ca. 185 cm groß, 20-30 Jahre alt, wirkte osteuropäisch und war bekleidet mit einer hellblauen Bomberjacke, einer blauen Jeans und einer schwarzen Stoffmütze. Bitte nehmen Sie mit der Polizeiinspektion Kempten unter 0831 9909-2141 Kontakt auf, wenn Ihnen dieser Mann bekannt ist. (PI Kempten)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Am 02.01.15, gegen 13.29 Uhr, touchierte eine 64jährige beim Ausparken in der Jahnstraße leicht den angestellten Pkw eines 19jährigen. Sachschaden an beiden Pkw ca. 1150,– Euro. (PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Am 02.01.15, in der Zeit von 19.37 – 19.50 Uhr, wurde an einem auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes „Im Engelfeld“ abgestellte Pkw eines 43jährigen der rechte Außenspiegel beschädigt vermutlich durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Schwelbrand im Dachstuhl

IMMENSTADT. Am 02.01.2015, 04.57 Uhr, wurde die Polizei über eine Rauchentwicklung im Dachstuhlbereich eines Anwesens in der Kemptener Straße informiert. Die hinzugerufene Feuerwehr Immenstadt konnte mittels einer Wärmebildkamera einen Schwelbrand in der Dachverkleidung feststellen. Der Schwelbrand konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Auf Grund erster Schätzungen liegt der Sachschaden bei ca. 80000,– Euro. Als Brandursache dürfte von einem Defekt in der Elektrik der Solaranlage oder der Dachrinnenheizung auszugehen sein. Personen wurden bei dem Brand zum Glück nicht verletzt. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch die KPI Kempten. (PI Immenstadt)

Sachbeschädigung durch Silvesterböller

SONTHOFEN. In der Silvesternacht zündeten bislang unbekannte Täter Silvesterböller an einem Pkw. Dabei entstand Sachschaden am Stoßfänger. Das Auto war auf dem Parkplatz hinter dem REWE-Getränkemarkt abgestellt. Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Sonthofen in Verbindung zu setzen.
(PI Sonthofen)

Unfallflucht in Westerhofen

WESTERHOFEN. Am Dienstagnachmittag hat fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in einen Gartenzaun und entfernte sich dann ohne den Schaden zu Melden. Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Sonthofen in Verbindung zu setzen. (PI Sonthofen)

Alkoholsünderin erwischt

BURGBERG. Eine junge Autofahrerin war in der Nacht zum Samstag mit zuviel Alkohol unterwegs. Sie muss jetzt mit 1 Monat Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße rechnen. (PI Sonthofen)



Quelle: Bayerische Polizei