POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 3.1.2015

03.01.2015 – 12:37

Zollernalbkreis (ots) – Balingen-Weilstetten: Ermittlungen wegen Jagdwilderei; Albstadt-Tailfingen: Unbekannte entwenden E-Bikes; Bisingen: Vandalen beschädigen Weihnachtsdekoration; Albstadt-Ebingen: Täter werden bei Einbruch entdeckt; Balingen: 57-jähriger Zechbetrüger an Polizeibeamte übergeben; Albstadt-Ebingen: Verkehrsunfallflucht – Außenspiegel beim Vorbeifahren beschädigt; Balingen: Nach Verkehrsunfallflucht bleiben Fahrzeugteile eines dunklen Skodas zurück

Balingen-Weilstetten: Ermittlungen wegen Jagdwilderei

Am Freitag leiteten die Polizeibeamten des Polizeipostens Frommern ein Ermittlungsverfahren wegen Jagdwilderei ein. Am Donnerstag entdeckte ein Jagdpächter gegen 12 Uhr an einer Futterstelle im Gewann Buchsteige Blutspuren, die vermutlich von einem verletzten Reh stammten. Er suchte den gesamten Nachmittag mit Hunden nach dem verletzten Tier, fand es jedoch nicht. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass ein bislang unbekannter Täter das Tier in der Nacht zum Freitag, möglicherweise sogar aus einem Fahrzeug heraus, angeschossen hat. Zeugen, die Angaben zur Straftat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Frommern (07433 998501-0) oder dem Polizeirevier Balingen in Verbindung zu setzen.

Albstadt-Tailfingen: Unbekannte entwenden E-Bikes

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag in ein Radsportgeschäft in der Oberen Bachstraße ein und entwendeten drei E-Bikes im Wert von über 4000 Euro. In die Verkaufsräume gelangten die Täter durch eine aufgehebelte Nebeneingangstür. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Albstadt haben die Ermittlungen übernommen, die derzeit noch andauern.

Bisingen: Vandalen beschädigen Weihnachtsdekoration

Unbekannte Vandalen haben in der vergangenen Woche die auf dem Kreisverkehr in der Heidelbergstraße aufgestellte Weihnachtsdekoration beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich an die Polizeibeamten des Polizeipostens Bisingen (07476 9433-0) zu wenden.

Albstadt-Ebingen: Täter werden bei Einbruch entdeckt

Weil ein 20-Jähriger am Samstag gegen 1 Uhr ihm unbekannte Geräusche nicht zuordnen konnte, schaute er aus dem Fenster in Richtung Christophstraße und entdeckte, dass zwei bislang unbekannte Täter versuchten in ein Baustoffgeschäft einzubrechen. Er sprach die Unbekannten an, die daraufhin in Richtung Stadtmitte flüchteten. Nach derzeitigen Ermittlungen versuchten die Täter eine Nebeneingangstür an der Gebäuderückseite aufzuhebeln. Es entstand Sachschaden von zirka 1500 Euro. Eine sofort nach der Tatentdeckung eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifwagenbesatzungen nach den zwei zirka 170 bis 180 Zentimeter großen, schlanken Männern verlief negativ. Die Ermittlungen dauern aktuell an.

Balingen: 57-jähriger Zechbetrüger an Polizeibeamte übergeben

Am Freitag übergaben ein Restaurantbetreiber und ein Zeuge gegen 19.30 Uhr den Polizeibeamten des Polizeireviers Balingen einen flüchtigen Zechbetrüger. Der 57-Jährige konsumierte zuvor in einem Restaurant am Viehmarkplatz Getränke und Speisen, ohne den ausstehenden Betrag in Höhe von 70 Euro zu zahlen. Er verließ die Gaststätte in Richtung Neue Straße, wo er von den beiden zum Stehenbleiben bewegt werden konnte. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten eine alkoholische Beeinflussung des 57-Jährigen fest. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen Zechbetrug bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Albstadt-Ebingen: Verkehrsunfallflucht – Außenspiegel beim Vorbeifahren beschädigt

Am Freitag stieß ein bislang unbekannter Autofahrer zwischen Mitternacht und 12.30 Uhr beim Vorbeifahren am einen in der Wilhelm-Keller-Straße abgestellten VW Caddy gegen den linken Außenspiegel des Fahrzeugs und verursachte Sachschaden von mehreren hundert Euro. Danach flüchtete der Unbekannte, ohne den Schaden zu melden. Hinweise zur Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

Balingen: Nach Verkehrsunfallflucht bleiben Fahrzeugteile eines dunklen Skodas zurück

Am Samstag leiteten die Polizeibeamten des Polizeireviers Balingen Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht ein, nachdem ein bislang unbekannter Fahrer am Samstag zwischen Mitternacht und 8.15 Uhr auf der Owinger Straße von der Fahrbahn abkam und gegen einen Fernmeldemast stieß. Nach der Kollision flüchtete der Verursacher unerkannt. Der Mast wurde durch die Wucht des Aufpralls umgerissen und blieb in der Böschung neben der Fahrbahn liegen. Zurückgebliebene Fahrzeugteile deuten auf einen dunkel lackierten Skoda hin. Zeugen, die Angaben zur Straftat machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa