POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 3.1.2015

03.01.2015 – 12:40

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Furtwangen im Schwarzwald: Polizeibeamte bitten um Zeugenhinweise wegen Verkehrsunfallflucht; VS-Schwenningen: Unbekannter streift abgestelltes Fahrzeug und flüchtet; VS-Schwenningen: 20-Jähriger hilft beim Ausparken und verliert Handy; VS-Rietheim/Pfaffenweiler: Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn

Furtwangen im Schwarzwald: Polizeibeamte bitten um Zeugenhinweise wegen Verkehrsunfallflucht

Am Freitag ereignete sich um 9.50 Uhr ein Verkehrsunfall in der Bismarckstraße. Ein bislang unbekannter Autofahrer stieß gegen einen Dacia Logan, der am rechten Fahrbahnrand in einer Parkbucht vor der Post abgestellt war. Beim Aufprall entstand am Dacia Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Die Polizeibeamten des Polizeipostens Furtwangen leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein und bitten Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, sich unter der Telefonnummer 07723 929484 zu melden.

VS-Schwenningen: Unbekannter streift abgestelltes Fahrzeug und flüchtet

Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte am Freitag zwischen 13 Uhr und 15 Uhr in der Junkerstraße einen am rechten Fahrbahnrand, gegenüber einem Möbelhaus, abgestellten Toyota Verso einer 28-jährigen Fahrerin. Nach der Kollision flüchtete der Unbekannte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Derzeit gehen die Polizeibeamten des Polizeireviers Schwenningen von einem entstandenen Sachschaden von rund 1000 Euro aus. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: 20-Jähriger hilft beim Ausparken und verliert Handy

Am Freitag half ein 20-jähriger Autofahrer gegen 18 Uhr einer Autofahrerin auf dem Gelände eines Möbelhauses in der Junkerstraße beim Ausparken aus einer engen Parklücke. Als der 20-Jährige im grau lackierten Mercedes-Benz der Frau saß, muss ihm das Handy aus der Hose gerutscht sein. Dies bemerkte er allerdings erst, nachdem die Fahrerin den Parkplatz bereits verlassen hatte. Alle Versuche auf sein Handy aufmerksam zu machen, er wählte mehrfach sein Handy an, scheiterten. Schließlich wandte er sich an die Polizeibeamten des Polizeireviers Schwenningen. Bislang konnte die Fahrerin jedoch nicht ausfindig gemacht werden. Hinweise zur Fahrerin oder dem grauen Mercedes nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720 8500-0 entgegen.

VS-Rietheim/Pfaffenweiler: Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn

Am Samstag geriet eine 21-jährige Autofahrerin kurz vor 6 Uhr auf der Kreisstraße 5734 zwischen Rietheim und Pfaffenweiler auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und kam in der Folge von der Fahrbahn ab. Die Fahrt endete schließlich im Straßengraben. Die 21-Jährige wurde beim Unfall nicht verletzt. An ihrem VW Polo entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Der Pkw musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa