Leiche aus Mühlbach geborgen
PREM, Lkr. Weilheim-Schongau. Am späten Freitagvormittag, 02.01.15, wurde im Premer Mühlbach die Leiche eines 73-jährigen Mannes aufgefunden. Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen zur Todesursache. Hinweise auf ein Fremdverschulden sind bislang nicht vorhanden.
Am späten Vormittag, gegen 11.00 Uhr, entdeckte ein Anlieger im Wehr des Premer Mühlbachs, in unmittelbarer Nähe der Füssener Straße, eine zunächst unbekannte männliche Leiche. Durch den Einsatz der Wasserwacht konnte die leblose Person geborgen werden. Der Kriminaldauerdienst (KDD) aus Weilheim übernahm noch am Nachmittag die Ermittlungen zur Todesursache und Identifizierung der Leiche.
Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse handelt es sich um einen ortsbekannten 73-jährigen Rentner aus Prem, der an Sylvester, gegen 23.45 Uhr, in einer Gastwirtschaft an der Schongauer Straße, unweit des Fundortes im Mühlbach, zuletzt lebend gesehen wurde. Der Mann wird wie folgt beschrieben:
ca. 180 cm groß, normale Statur, grau melierte Haare, fünf bis sechs Tagebart, bekleidete mit einer auffälligen gelben Winterjacke
Hinweise auf ein Fremdverschulden an dem Tod des Mannes sind nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen nicht vorhanden, allerdings sind diesbezüglich noch weitergehende Untersuchungen am Institut für Rechtsmedizin in München erforderlich. Möglicherweise ist der Rentner auf dem Heimweg von der Gastwirtschaft verunglückt und dabei in den Mühlbach gefallen. Die Kriminalpolizei bittet daher unter 0881/6440 um Hinweise aus der Bevölkerung:
Wer hat den ortsbekannten 73-jährigen Rentner zwischen Sylvester und dem späten Freitagvormittag, 02.01.15, gesehen?
Wem ist zwischen Sylvester und dem späten Freitagvormittag, 02.01.15, die beschriebene Person im Bereich des Mühlbachs aufgefallen?