Pressemeldungen vom Freitag, 02.01.2014 aus der Region Main-Rhön
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Landkreis Bad Kissingen
Fahrt unter Drogeneinfluss
Bad Kissingen – Am Dienstagnachmittag wurde ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer am Ostring einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem jungen Mann wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Gegenüber den Beamten gab er den Drogenkonsum zu. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrzeugführer erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein Monat Fahrverbot.
Einbruch in Gaststätte
Hammelburg-Morlesau – Freitagnacht in der Zeit von 23.00 Uhr bis 07.30 Uhr, haben bislang unbekannte Täter die Eingangstüre einer Gaststätte aufgehebelt. Aus dem Gastraum wurde Bargeld entwendet. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.
Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel-Nr. 09732/9060 in Verbindung zu setzen.
Landkreis Haßberge
Autofahrer unter Alkoholeinfluss
Zeil a. Main – An Neujahr wurde ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei durch die Polizeibeamten beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Ein Test mit einem Wert von 1,2 Promille bestätigte dann den Verdacht.
Königsberg i. Bay. – Am Abend konnte noch ein Pkw-Fahrer festgestellt werden. Hier fiel der Wert mit 2,58 Promille noch wesentlich deutlicher aus. Bei beiden Fahrern wurden die Führerscheine noch vor Ort sichergestellt.
Landkreis Rhön-Grabfeld
Zu viel Alkohol konsumiert
Zimmerau – In der Neujahrsnacht wurde der Polizeistation Bad Königshofen ein stark betrunkenes Mädchen mitgeteilt. Die 15-Jährige besuchte eine Party im dortigen Jugendclub in der Schulstraße und konsumierte Alkohol. Das Mädchen wurde mit Alkoholvergiftung in das Krankenhaus nach Ebern gebracht.