Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 2. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 2. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Zwei Autos beschädigt
>
SENDEN. In der Nacht zu Silvester reißt ein unbekannter Täter von einem in der Bahnhofstraße in Senden geparkten schwarzen Golf den rechten Außenspiegel ab und zerkratzt die Beifahrertüre und den Kotflügel. Der Schaden beträgt mindestens 2.000 Euro. In der Silvesternacht selbst wurde an einem schwarzen Kia in der Theodor-Heuss-Straße der linke Außenspiegel abgerissen, sodass er nur noch lose an den Elektrokabeln hing. Der Schaden beträgt hier ca. 250 Euro.
(Polizei Senden)

Kind blendet Autofahrer mit Laserpointer

SENDEN. Zwei Autofahrer teilten der Polizei am frühen Silvesterabend mit, dass sie soeben beim Überqueren des Bahnüberganges in der Hauptstraße mit einem grünen Laserpointer geblendet wurden. Es wurde jedoch niemand verletzt und es kam glücklicherweise zu keiner gefährlichen Verkehrssituation. Von der Polizei konnte der Verursacher sehr schnell ermittelt werden. Es handelte sich um einen 10-jährigen Jungen, der aus seinem Zimmer seines nahegelegenen Elternhauses mit dem Laserpointer hantierte. Ihm war offenbar die Gefährlichkeit seines Tuns nicht bewusst. Die Beamten nahmen dem Jungen das gefährliche Spielzeug ab und führten ein eindringliches Gespräch mit seinen Eltern.
(Polizei Senden)

Mit Feuerwerksbatterie auf Hauswand geschossen

NERSINGEN. Am 01.01.2015 in der Zeit von 01.00 bis 06.00 Uhr, zündete ein unbekannter Täter in Straß eine Mehrschuss-Feuerwerks-Batterie und richtete diese gegen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Uhlandstraße. Dadurch entstand an der Fassade des Gebäudes ein Rußschaden von ca. 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0731-8013-0.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl von Kennzeichen

VÖHRINGEN. In der Silvesternacht wurden in der Mozartstraße fünf hintere Kennzeichen von geparkten Fahrzeugen entwendet. Hinweise an die PI Illertissen unter 07303-9651-0.
(PI Illertissen)

Trunkenheiten im Verkehr

ILLERTISSEN-AU. Am Donnerstag, 01.01.15, vormittags, wurde ein 54-jähriger Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Es wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test erbrachte einen Wert deutlich im Bereich einer Straftat. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

VÖHRINGEN. Am Donnerstag, 01.01.2015, in den Morgenstunden wurde eine Zeugin am Autohof auf einen 52-jährigen Pkw-Fahrer aufmerksam, als dieser seiner Tankrechnung bezahlte und offensichtlich betrunken war. Er wurde darauf angesprochen und trotzdem fuhr mit seinem Pkw weg. An seiner Wohnanschrift konnte er dann angetroffen werden. Der Alkotest war ebenfalls deutlich positiv und zusätzlich war er nicht im Besitz eines Führerscheins.

VÖHRINGEN. Am Mittwoch, 31.12.2014, nachmittags, fuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz an der „Grünen Lunge“, Illerrieder Straße, gegen einen geparkten Pkw, Schaden ca. 2.000 Euro. Er entfernte sich von der Unfallstelle. Der Geschädigte bemerkte bei dem 60jährigen einen „schwankenden“ Gang. Der 60-Jährige konnte dann einige Zeit später ermittelt werden. Auch bei ihm war der Test deutlich im Bereich einer Straftat. Es folgte eine Blutentnahme.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei