Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 1. Januar 2015 – Nachtrag
Tagesaktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Kempten.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Pkw-Brand
KEMPTEN. Einen Komplettschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro verursachte ein technischer Defekt bei einem BMW. Der 42-jährige Fahrzeugführer war mit seinem Wagen am späten Donnerstagabend im Bereich des Augarten unterwegs, als plötzlich Flammen aus dem Motorraum schlugen. Der Versuch seitens der alarmierten Polizei, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu bändigen, blieb erfolglos und das Auto brannte komplett aus. Personen wurden nicht verletzt.
(PI Kempten)
Böller verursachen Schaden
KEMPTEN. Am Donnerstag gegen 20.00 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass in der Reichlinstrasse ein Bauzaun brennen würde. Bei Eintreffen der Streife hatte der Mitteiler das Feuer bereits gelöscht. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein 10-jähriger Schüler einen Böller am Zaun entzündet, dessen Sichtschutz dann in Brand geriet. Der Schaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Wer das Kind verbotener Weise den Böller überlassen hat, werden die weiteren Befragungen ergeben.
ALTUSRIED. Im Zeitraum Mittwochnachmittag auf Donnerstagnachmittag sprengten bislang unbekannte Täter mit einem Böller einen Briefkasten in der Hauptstraße. Der Sachschaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt. Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Kempten, Telefon 0831/9909-2140.
(PI Kempten)
Schlägerei
KEMPTEN. Am Neujahrsmorgen gegen 06.00 Uhr kam es in der Beethovenstraße zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Wie der Geschädigte, ein 28-jähriger Kemptener bei der Polizei angab, war er zur genannten Zeit mit seiner Freundin unterwegs als es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Handgemenge mit drei männlichen Personen kam.
Im Zuge dieser Auseinandersetzung wurde er von einem der unbekannten Täter mit dem Fuß sowie der Faust in das Gesicht geschlagen während er am Boden lag und einen anderen der unbekannten Täter im Schwitzkasten hatte. Der Geschädigte wurde bei der Auseinandersetzung leicht im Gesicht verletzt. Nach jetzigem Ermittlungsstand konnte er zwei der drei Täter wie folgt beschreiben.
Person I: schwarze Jacke mit Kapuze. Unter der Kapuze hatte er eine Cap oder Mütze. Diese war weiß oder gräulich.
Person II: circa 1,80 groß, kurze dunkelbraune Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine hellbraune, beige Jacke.
Hinweise an die Polizeiinspektion Kempten, Telefon 0831/9909-2140.
(PI Kempten)