02.01.2015 – 07:44
Peine (ots) – Wohnungseinbrüche
In der Nacht zu Neujahr hebelten bisher nicht bekannte Person in Peine, in der Pechschwarte, an einem Einfamilienhaus eine Nebeneingangstür auf und drangen so in das Gebäude ein. Hier durchsuchten sie Räumlichkeiten und entfernten sich anschließend unerkannt. Ob etwas entwendet wurde und auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Einen weiteren Einbruchsversuch gab es in der Zeit von Dienstag bis Donnerstag in Peine, im Zedernweg. Hier wollten die unbekannten Täter über die Terrassentür in das Haus eindringen. Der Versuch wurde jedoch aus nicht bekannten Gründen abgebrochen, so dass es hier lediglich bei einer beschädigten Tür blieb. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.
Mülltonnen abgebrannt
In der Silvesternacht kam es gegen 01:45 Uhr zu einem Brand von mehreren Mülltonnen, die in einem Durchgang zwischen Wohnhaus und Garage in Peine, Magdeburger Straße, abgestellt waren. Durch das Feuer verursachten Hitze platzten Teile des Mauerwerks und des Putzes an der Außenfassade ab. Die drei Mülltonnen wurden durch das Feuer zerstört. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, so dass es zu keinem größeren Schaden kam. Nach ersten Ermittlungen könnte vermutlich nicht ordnungsgemäß entsorgtes Silvesterfeuerwerk die Ursache des Brandes sein. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Sachbeschädigung an Pkw
In der Nacht zu Neujahr wurde in Vechelde, in der Brinkstraße, die Heckscheibe eines dort abgestellten Pkw Polo von einem bisher nicht bekannten Täter eingeschlagen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de