POL-STD: Drängler nötigt Autofahrer der dann in Unfall verwickelt wird – Polizei sucht Verursacher und Zeugen

02.01.2015 – 11:20

Stade (ots) – Am Dienstag, den 23.12. kam es gegen 08:20 h auf der Autobahn 26 in Stade auf der Richtungsfahrbahn Horneburg zu einem Verkehrsunfall, bei zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein bisher unbekannter Fahrer eines schwarzen BMW mit auffälligem neonfarbenen Aufkleber am Heck hatte aus Richtung Stade kommend, durch dichtes Auffahren, Aufblenden und Setzen des Blinkers einen vor ihm fahrende 39-jährige Citroenfahrer aus Bremerhaven derart genötigt, dass diese ihren Überholvorgang abbrechen musste und nach rechts auf den Hauptfahrstreifen zog. Dabei kollidierte ihr Auto mit dem dort fahrenden KIA einer 43-jährigen Fahrerin aus Freiburg. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.

Der unfallverusachende Drängler kümmerte sich aber nicht weiter um den Unfall und die Folgen sondern fuhr einfach in Richtung Horneburg weiter.

Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Die Polizei sucht nun den Verursacher und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die sachdienliche Hinweise zu dem dunklen BMW mit dem auffälligen Aufkleber geben können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa