POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

02.01.2015 – 11:51

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Rastatt – Verschwundene Gullideckel

Am Donnerstagnachmittag entfernten bislang Unbekannte kurz vor 17 Uhr zwei Gullideckel in der Rauentaler Straße an der Fußgängerunterführung am Bahnhof. Eine Absuche nach den Verschlüssen verlief erfolglos. Der Gefahrenbereich wurde daraufhin zunächst abgesperrt. Glücklicherweise verursachte das gefährliche Treiben keine Schäden.

Rastatt – Einbrecher unterwegs

Am Neujahrstag drangen bislang Unbekannte zwischen 16:00 Uhr und 21:45 Uhr in ein Einfamilienhaus im Birkenweg ein. Die Einbrecher schlugen zunächst die Glasscheibe einer Wintergartentüre ein, um anschließend die verschlossene Balkontüre aufzuhebeln. Danach durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten und entwendeten vermutlich Schmuck. Möglicherweise wurden die Diebe gestört und flüchteten durch ein Fenster. Die Polizei Rastatt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gernsbach – Hunde beißen Passantin

Am Donnerstag wurde eine Frau gegen 17:30 Uhr in der Staufenberger Straße von zwei Hunden angefallen und gebissen. Die Tiere gelangten durch die nicht verschlossene Gartentüre ins Freie und bissen das vorbeilaufende Opfer. Die 55-Jährige erlitt eine stark blutende Fleischwunde. Der Hundehalter muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft verantworten.

Gernsbach – Neujahrsfahrt unter Drogen

Gestern Nacht wurde ein 24 Jahre alter VW Golf-Fahrer im Bereich der Bleichstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem im Anschluss durchgeführten Drogenvortest bestätigte sich der Verdacht des vorangegangenen Konsums von Cannabis. Der junge Mann wurde daraufhin zur Blutprobe ins Krankenhaus mitgenommen. Er muss nun mit einer Anzeige der Staatsanwaltschaft rechnen.

/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa