POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

02.01.2015 – 15:32

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Mülleimerbrand

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am frühen Donnerstabend ein Müllcontainer in der Poststraße in Brand. Der Altpapierbehälter brannte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr vollständig aus. Angrenzende Gebäude wurden nicht beschädigt, verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Offenburg – Rettungseinsatz behindert

Der übermäßige Alkoholkonsum eines Pärchens rief am späten Donnerstagabend nicht nur Rettungsdienst und Notarzt auf den Plan. Auch die Beamten des Polizeireviers wurden zu der Wohnung in der Nordstadt gerufen. Der Herr des Hauses legte trotz des vorangegangenen Notrufs gegenüber den zu Hilfe geeilten Rettungskräften ein derart ungehobeltes Verhalten an den Tag, dass dem Krankentransport der Dame ein Vermittlungsgespräch der Beamten vorangestellt werden musste.

Offenburg – Nach Messerattacke in Haft

Ein 29-Jähriger sitzt seit heute Nachmittag nach einem Messerangriff auf einen 36 Jahre alten Mann in Untersuchungshaft. Die beiden Männer waren am Donnerstagvormittag in einer Gaststätte in der Innenstadt derart miteinander in Streit geraten, dass der 29-Jährige unvermittelt ein Messer zog und seinen Kontrahenten damit schwer im Gesicht verletzte. Grund für den Zwist dürften Differenzen bei der Nutzung eines im Lokal betriebenen Spielautomaten gewesen sein. Nach dem Angriff gelang dem mutmaßlichen Täter zunächst zu Fuß die Flucht. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Offenburg konnten den Flüchtenden jedoch kurz darauf in der Hauptstraße festnehmen. Der zuständige Haftrichter hat heute Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg Haftbefehl gegen den 29-Jährigen wegen schwerer Körperverletzung erlassen.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa