POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

02.01.2015 – 11:43

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr

Friesenheim – Späte Einsicht

Uneinsichtig und aggressiv zeigte sich am frühen Donnerstagabend eine Anwohnerin im Friesenheimer Osten. Die Dame wandte sich bei der Heimkehr nach einer Zechtour gegen ihre Angehörigen und musste letztlich durch hinzugerufene Polizeibeamte zum Polizeirevier Lahr gebracht werden. Dort konnte sie wenig später nach wiedererlangter Einsicht von Bekannten abgeholt werden. Ein justizielles Nachspiel ist nicht zu erwarten. Ganz ohne Folgen wird der Polizeieinsatz jedoch nicht bleiben – in den nächsten Tagen erwartet die Frau eine Kostenrechnung für den Transport im Streifenwagen.

Lahr, Hugsweier – Falscher Alarm

In der Hugsweierer Hauptstraße hat in den heutigen Morgenstunden ein ausgelöster Rauchmelder Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Gefahr bestand aber nicht. Wie sich herausstellte, hatte austretender Wasserdampf in einem Getreide verarbeitenden Betrieb die Sensoren des Rauchmelders kurz nach Mitternacht zur Auslösung `genötigt`. Schäden entstanden nicht.

Friesenheim – Brennenden Mülltonne

Möglicherweise hatten am Donnerstagabend Asche- und Böllerreste den Brand einer Mülltonne in der Bahnhofstraße ausgelöst. Neun Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten die Flammen kurz nach 21 Uhr schnell unter Kontrolle. Gebäudeschäden entstanden nicht, verletzt wurde niemand.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa