POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden und Bühl

02.01.2015 – 12:14

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden und Bühl

Vimbuch – Versuchter Einbruch

In der Nacht auf Neujahr versuchten bislang unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus im Langmattenweg einzubrechen. Sie scheiterten jedoch an der Terrassentür und ließen deshalb von ihrem Vorhaben ab. Der entstandene Sachschaden an der Tür beläuft sich auf 300 Euro. Das Polizeirevier Bühl hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bühl – Brennender Tannenbaum

Ein Weihnachtsbaum fing am Donnerstagabend in der Robert-Koch-Straße Feuer. Die Bewohner konnten den Brand noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bühl löschen. Auslöser waren Wachskerzen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand nur geringer Sachschaden.

Bühl – Versuchter PKW-Diebstahl

In der Zeit von Mittwochmittag bis Donnerstagabend versuchten bislang unbekannte Diebe einen Smart in der Rungsstraße zu entwenden. Nachdem sie die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen hatten, manipulierten sie mit einem Schraubendreher am Zündschloss. Als dies zu keinem Erfolg führte, wurde die Mittelkonsole gewaltsam entfernt. Der Versuch das Fahrzeug kurzzuschließen misslang ebenfalls. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von 1 500 Euro.

Bühl – Silvesterkracher verursacht Schaden

Vermutlich durch einen Silvesterkracher wurde in der Schwanenstraße in der Nacht auf Donnerstag eine Schaufensterscheibe erheblich beschädigt. Der Kracher hinterließ in der Scheibe ein größeres Loch. Allerdings war die Scheibe doppelt gesichert und es wurde nur die äußere der beiden Scheiben in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen keine vor.

Baden-Baden – Trafo-Häuschen gerät in Brand

Aufgrund eines technischen Defekts geriet an Neujahr gegen 23 Uhr ein Trafo-Häuschen in der Straße Am Mühlwäldle in Brand. Die Feuerwehren Baden-Baden und Haueneberstein hatten den Flammen schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen des Brandes auf ein Mehrfamilienhaus konnte verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Baden-Baden – Reifen zerstochen

In der Zeit von Montagmittag bis Donnerstagmittag wurde an einem Mercedes der linke Hinterreifen zerstochen. Zum Tatzeitpunkt war das Fahrzeug in der Lessingstraße geparkt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 100 Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Das Polizeirevier Baden-Baden hat die Ermittlungen aufgenommen.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa