POL-LB: Ludwigsburg: Drei Tankstellen-Einbrüche innerhalb von zwei Wochen; Remseck am Neckar: Mehrere Fahrzeuge beschädigt;

02.01.2015 – 15:47

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Drei Tankstellen-Einbrüche innerhalb von zwei Wochen

Eine Tankstelle in der Friesenstraße wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zum dritten Mal innerhalb der letzten beiden Wochen von bislang unbekannten Tätern heimgesucht. Den ersten Einbruch verübten sie bereits am 18. Dezember zwischen 22.00 Uhr und 05.00 Uhr. Die zweite Tat begangen die Diebe dann am frühen Morgen des 29. Dezembers. In allen drei Fällen hebelten die Täter die Eingangsschiebetüren auf und gelangten so ins den Verkaufsraum. Bei den Einbrüchen vom 18. Dezember und 02. Januar entwendeten sie anschließend nahezu die gesamten Zigarettenbestände und jeweils auch Bargeld. Am 29. Dezember hingegen versuchten die Täter einen kompletten Würfeltresor zu stehlen. Als sie sich mit dem Safe im Außenbereich befanden, fielen sie jedoch einem Nachbarn auf und flüchteten daraufhin ohne die zunächst angestrebte Beute. Eine sofort mit mehreren Streifenwagen durchgeführte Fahndung im näheren Bereich erbrachte jedoch kein Ergebnis. Der Gesamtwert des Diebesguts dürfte sich auf eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich belaufen. Darüber hinaus richteten die Unbekannten einen Sachschaden von etwa 60.000 Euro an. Ob für alle drei Straftaten ein- und dieselben Täter verantwortlich sind, steht bisher noch nicht fest. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Oststadt, Tel. 07141/281011, zu melden.

Remseck am Neckar: Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Insgesamt fünf Fahrzeuge eines Gebrauchtwagenhandels wurden zwischen Donnerstag 12.00 Uhr und Freitag 09.00 Uhr in der Fellbacher Straße beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte einen Mercedes, einen Jeep, einen Citroen und zwei BMW. Im Anschluss daran befestigte er außerdem einen Feuerwerkskörper am Türgriff eines der BMW und zündete diesen. Durch die Hitzeeinwirkung wurde zusätzlich der Lack im Bereich des Griffs zerstört. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa