02.01.2015 – 15:10
Köln (ots) – Verdächtige laden Waffe durch und verschwinden wieder
Maskiert und mit einer Schusswaffe in der Hand sind am späten gestrigen Abend (1. Januar) zwei bislang unbekannte Männer in einen Kiosk in Kölner Stadtteil Nippes eingedrungen. Bevor es jedoch zu einem Überfall kam, machten sie kehrt und verließen das Ladenlokal. Die Polizei sucht Zeugen.
Kurz vor Mitternacht betraten die Verdächtigen mit schwarzen Masken den Verkaufsraum des an der Kreuzung Neusser Straße/Niehler Kirchweg gelegenen Kiosks. Der Kioskbesitzer (32), der sich zu diesem Zeitpunkt im Lagerraum hinter dem Ladenlokal aufhielt, hörte ein lautes „Hallo“ und das Durchladen einer Waffe. Kurze Zeit später verließen die Verdächtigen, die den 32-Jährigen offensichtlich nicht bemerkten, den Kiosk. Sie entfernte sich auf der Neusser Straße in Richtung KVB-Haltestelle Neusser Straße/Gürtel.
Der mit der Pistole bewaffnete Täter ist 1,80 bis 1,90 Meter groß, hellhäutig und hat eine breite Statur. Er trug eine dunkle Jacke, einen grauen Kapuzenpulli, eine schwarze Hose, schwarze Handschuhe und schwarze Schuhe.
Sein Komplize ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und hellhäutig. Er trug eine schwarze Jacke mit schwarzer Kapuze, blaue Jeans, helle Schuhe mit weißem Rand an der Sohle und schwarze Handschuhe.
Hinweise zu den Personen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de