POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

02.01.2015 – 11:27

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Spind aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen am Neujahrstag in Cloppenburg, Soestebad, im Bereich der Herrenumkleidekabine einen Spind auf und stahlen daraus ein Portmonee. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Essen – Pkw-Aufbruch

Unbekannte Täter brachen am Neujahrstag zwischen 18.30 Uhr und 19.20 Uhr in Essen, St.-Annen-Straße, einen Pkw Ford Fiesta auf. Die Täter entwendeten aus dem Pkw eine Geldbörse mit verschiedenen Papieren sowie Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Löningen – Pkw-Aufbruch

Unbekannte Täter brachen am Neujahrstag zwischen 18.15 Uhr und 20.15 Uhr in Löningen, Ringstraße, Parkplatz Großraumturnhalle, einen Pkw Mercedes auf. Dabei stahlen die Täter ein Portmonee mit Bargeld und diversen Papieren. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Emstek – Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte Täter brachen am Neujahrstag zwischen 19.50 Uhr und 20.50 Uhr in Emstek, Zum Esch, in ein Wohnhaus ein. Die Einbrecher öffneten in dem Wohnhaus mehrere Schubladen sowie eine Schranktür. Offenbar wurde nichts gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten am Neujahrstag gegen 15.25 Uhr in Cloppenburg, Inselstraße, eine Wohnungseingangstür, indem sie gegen diese Tür traten. Dabei wurde an der Tür eine Glasscheibe beschädigt (Sachschaden in Höhe von 100 Euro). Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Garrel – Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei Cloppenburg ermittelt gegen einen 52-jährigen Pkw-Fahrer aus Garrel wegen Trunkenheit im Verkehr. Gegen 18.45 Uhr war ein anderer Autofahrer beim Rangieren auf einem Parkplatz an der Mozartstraße gegen den dort abgestellten Wagen des 52-Jährigen gefahren. Als der Unfallverursacher die Polizei verständigen wollte, setzte sich der 52-Jährige in seinen Pkw und fuhr davon, obwohl er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Beamte der Polizei Cloppenburg konnten den 52-Jährigen an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Atemalkoholwert von 2,11 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheins wurden angeordnet.

Cloppenburg – Betrunkene fährt gegen Hauswand

Nach einem Verkehrsunfall am Neujahrsmorgen gegen 04.40 Uhr hat die Polizei gegen eine 26-Jährige aus Cloppenburg ein Strafverfahren eingeleitet. Die Frau wollte mit ihrem Wagen von der Löninger Straße nach links in die Eschstraße einbiegen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten, dass die Pkw-Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,69 Promille). Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.

Garrel – Verkehrsunfall, Pkw-Fahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Neujahrsmorgen wurde ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Garrel schwer verletzt. Gegen 03.40 Uhr befuhr der 25-Jährige im Bereich der Gemeinde Garrel den Tweeler Weg in Richtung Beverbrucher Damm. Dabei kam er mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, schleuderte über die Fahrbahn und landete schließlich in einer Hecke. Der Garreler musste von Einsatzkräften der Feuerwehr Garrel (mit 25 Einsatzkräften) gerettet werden. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte den 25-Jährigen in eine Oldenburger Klinik. Da der Verdacht bestand, dass der beteiligte Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa