POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Brand in Murrhardt; Sachbeschädigung durch Betrunkenen; Körperverletzung in Kernen; Schorndorf – keine Einbrecher; Winnenden- Schock am Neujahrsmorgen

02.01.2015 – 09:52

Aalen (ots) – Murrhardt: Kleinbrand in Kellerwohnung – ein Verletzter

In einer Kellerwohnung in der Straße „Hofberg“ wurde am frühen Freitagmorgen, kurz nach 4 Uhr, ein Brand gemeldet. Als Ursache wurde ermittelt, dass ein verwirrter 54 Jahre alter Bewohner einen Aschenbecher und Kerzenwachs in einen Mülleimer gekippt hatte, so dass sich in der Wohnung und im gesamten Gebäude eine starke Rauchentwicklung bildete. Der Bewohner wurde wegen einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden ist gering.

Fellbach: Betrunkener beging Sachbeschädigungen

Ein junger Mann, der am Neujahrs-Nachmittag äußerst sommerlich bekleidet war, konnte nicht zuletzt aufgrund seiner auffälligen Kleidung als Täter von Sachbeschädigungen ermittelt werden. Der 22-Jährige war bei Temperaturen um null Grad mit einem kurzen T-Shirt, einer kurzen Hose und roten Sportschuhen bekleidet. Er fiel gegen 16 Uhr in der Bühlstraße nicht nur wegen seiner Kleidung auf sondern weil er auch ein transportables Verkehrsschild und ein Element von einem Bauzaun auf der Bühlstraße umwarf. Anschließend ging er zu einem Parkplatz beim Rems-Murr-Center und wollte dort über einen parkenden Ford laufen. Da dieser jedoch Schneereste auf dem Dach hatte rutschte er aus und fiel mit seinem Körper gegen das Autodach. Dabei entstand eine großflächige Eindellung, mit einem Schaden von circa 1.000 Euro. Zeugen hatten mittlerweile die Polizei verständigt, die den hitzigen Burschen im Bereich Grünewaldweg durch eine Streife der Fellbacher Polizei festgestellt werden. Der junge Mann stand deutlich unter Alkoholeiwirkung, etwas mehr als 1,5 Promille.

Kernen-Rommelshausen: Alle guten Vorsätze waren dahin

Am Neujahrsmorgen, gegen 6 Uhr, kam es in einer Gaststätte in der Waiblinger Straße nach Beziehungsstreitigkeiten zu einer heftigen Auseinandersetzung. Eine alkoholisierte 38 Jahre alte Frau hatte zunächst verbalen Streit mit dem Gastwirt. Sie zertrümmerte eine Weinflasche und bedrohte den Wirt mit dieser Waffe. Hierbei zog sie sich eine kleine Schnittwunde zu. Begleiterinnen der aggressiven Frau und der Gastwirt konnten den Angriff abwehren.

Schorndorf: Einbrecher entpuppte sich als Dachlawine

Eine Bewohnerin der Rosensteinstraße meldete am Freitag, gegen 2 Uhr, verdächtige Geräusche. Sie vermutete einen Einbrecher. Eine Streife der Schorndorfer Polizei konnte schnell für Klarheit sorgen. Von dem Dach des Gebäudes hatte sich eine Schnee-Dachlawine gelöst. Der herunterstürzende Schnee riss von dem Balkon im ersten Obergeschoss einen Blumentopf mit, der krachend auf dem Balkon der besorgten Frau landete.

Winnenden: Schock am Neujahrsmorgen

Kurz vor 11 Uhr am Neujahrsmorgen hat ein Anwohner der Brückenstraße bemerkt, dass ein Unbekannter in seinem Auto sitzt und dem Vernehmen nach wegfahren will. Eine Streife der Winnender Polizei fuhr unverzüglich den Tatort an. Nachdem der Pkw, ein Audi, von den Besitzern geöffnet worden war, holte die Polizei einen 53 Jahre alten, deutlich alkoholisierten Mann aus dem Auto. Wie sich herausstellte war der ungebetene Besucher irgendwann in der Neujahrsnacht über den unverschlossenen Kofferraum in das Auto gestiegen und hatte sich trotz Kälte schlafen gelegt. Dem nicht genug. Irgendwann verspürte er das Bedürfnis seine große Nothdurft zu verrichten. Da er nicht mehr rechtzeitig aus dem Auto kam benutze er den Kofferraum als Toilette. Der hierbei entstandene Gestank war auch am Neujahrstag, kurz vor Mittag noch extrem wahrnehmbar und wird auch noch geraume Zeit so bleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Klaus Hinderer
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa