Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 31. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 31. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Mit Lkw ins Rutschen gekommen

GÜNZBURG. Am 30.12.2014, um 13:20 Uhr, befuhr ein 24-jähriger mit einem Lkw mit Anhänger die Heidenheimer Straße stadtauswärts. Beim Abfahren der Anhöhe der dortigen Donaubrücke geriet der Lkw aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen, sodass sich das Gespann quer stellte. Hierdurch wurde die Deichsel des Anhängers verbogen. Der Schaden beläuft sich auf 5.000 Euro. (PI Günzburg)

Auffahrunfall

GÜNZBURG. Am 30.12.2014, um 09:50 Uhr, befuhr eine 25-jährige Pkw-Fahrerin die Weißenhorner Straße in Richtung Ulmer Straße. An der Einmündung zur Ulmer Straße wollte die 25-jährige nach rechts abbiegen, übersah hierbei aber den an der roten Ampel wartenden Pkw eines 52-Jährigen und fuhr in das Heck des Fahrzeugs. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2.500 Euro. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall

LEIPHEIM. Am 30.12.2014, um 12:37 Uhr, fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw in der Hermann-Köhl-Straße von dem Hof eines Anwesens auf die Straße ein. Hierbei übersah er den Pkw eines 38-jährigen, der die Hermann-Köhl-Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2.000 Euro.(PI Günzburg)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

KRUMBACH. Am Dienstag, 30.12.2014, gegen 14:25 Uhr befuhr ein 28-jähriger Pkw-Lenker das Tankstellengelände der Jet-Tankstelle in Krumbach. Innerhalb der Tankstelle beschädigte er ein anderes Fahrzeug, das sich gerade im Tankvorgang befand.
Als der Unfallverursacher wegfahren wollte, wurde er vom Geschädigten angesprochen. Ihm gegenüber gab der Schadenverursacher an, dass er nur kurz „umparken“ wolle und flüchtet in nördlicher Richtung. Nach kurzer Fahndung konnte der Flüchtende gestellt werden. Bei der Kontrolle wurde durch die Polizei beim Lenker Alkoholgeruch wahrgenommen.
Ein Vortest ergab einen Atemalkoholwert von über zwei Promille. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

KRUMBACH. Von Dienstag, 30.12.2014, auf Mittwoch den 31.12.2014, ereigneten sich im Großraum Krumbach und Thannhausen mehrere Verkehrsunfälle mit leichtem Sachschaden.
Alle Unfälle ereigneten sich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse.
Bei den Unfällen wurden keine Personen verletzt.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

GUNDREMMINGEN. Am 30.12.2014 gegen 14:00 Uhr fuhr ein 72jähriger PKW-Fahrer die Staatsstraße 2025 von Gundremmingen in Richtung Lauingen. In einer Linkskurve verlor er auf Grund von Schneeglätte die Kontrolle über seinen PKW und rutschte frontal in einen entgegenkommenden Schneepflug. Während der PKW-Fahrer selbst unverletzt blieb, wurde dessen 68jährige Beifahrerin leicht verletzt ins Krankenhaus Günzburg eingeliefert. Der Fahrer des Schneepflugs blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand kein Schaden. Am Fahrzeug des PKW-Fahrers entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. (PI Burgau).



Quelle: Bayerische Polizei