Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 31. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 31. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

MEMMINGEN. Zwischen dem 29.12.2014 und dem 30.12.2014 wurde aus einem in der Augsburger Straße geparkten grauen Mercedes S-Klasse eine Gürteltasche entwendet. Am Pkw konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Laut Angaben des Geschädigten war der Pkw verschlossen. Die Polizei Memmingen bitte um Hinweise aus der Bevölkerung. Hat im fraglichen Zeitraum jemand gesehen, ob sich an eine fremde Person an dem fraglichen Pkw zu schaffen gemacht hat. Hinweise bitte an Polizei Memmingen 08331/1000.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfälle aufgrund Schneeglätte

MEMMINGEN / MEMMINGERBERG / BOOS / HEIMERTINGEN / BABENHAUSEN. Im Laufe des Dienstags, 30.12.2014 kam es aufgrund den winterlichen Verhältnissen zu einer Vielzahl von Unfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Memmingen. In den Mittagsstunden befuhr eine Pkw-Fahrerin die Memminger Straße in Boos und wollte in den Meisterweg abbiegen. Der dahinter fahrende Pkw-Fahrer rutschte aufgrund der Schneeglätte hinten auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 550,00 Euro.

Am Nachmittag des Dienstages fuhr ein Pkw-Fahrer mit einer den Witterungsverhältnissen unangepassten Geschwindigkeit von der BAB 96 ab. Beim Einfahren auf die Münchner Straße rutschte der Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Trunkelsberg fahrenden Pkw. An beiden Pkws entstand Sachschaden. Ein Pkw musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Etwa zur selben Zeit ereigneten sich Heimertingen zwei Auffahrunfälle aufgrund der Schneeglätte und dem zu geringen Sicherheitsabstand der hinten fahrenden Pkws. Ein Unfall ereignete sich auf der Memminger Straße auf Höhe der Aral-Tankstelle, hier entstand an den beteiligten Pkws Sachschaden in Höhe von rund 4.000,00 Euro. Ein Pkw musste hier abgeschleppt werden. Der weitere Unfall ereignete sich auf Höhe des Gasthofes Lamm, hier entstand an den beteiligten Pkws Sachschaden in Höhe von rund 1.000,00 Euro. Die beiden Pkws waren noch fahrbereit.

Kurze Zeit später ereignete sich in der Dr.-Berndl-Straße in Memmingen ebenfalls ein Auffahrunfall aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand und Schneeglätte. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000,00 Euro. Beide Pkws waren noch fahrbereit.

In den frühen Abendstunden ereignete sich in Babenhausen ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfallverursacher wollte von der Frundsbergstraße nach links auf die Straße Auf der Wies einfahren. Hierbei rutschte der Unfallverursacher mit seinem Pkw in die Fahrzeugfront eines Pkw der die Straße Auf der Wies in Richtung Ortsmitte befuhr. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers in ein an der Kreuzung stehendes drittes Fahrzeug geschoben. An allen drei Pkws entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500,00 Euro. Ein Pkw musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfallflucht

MEMMINGEN. In den Abendstunden des Dienstags, 30.12.2014 parkte ein Pkw-Fahrer auf einem Parkplatz in der Augsburger Straße in Memmingen rückwärts aus und fuhr gegen die hintere linke Seite eine geparkten Pkws. Der Unfallverursacher stieg aus und sah kurz nach dem Schaden und entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Memmingen unter 08331/1000.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei