POL-H: Mitte: 24-Jähriger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

31.12.2014 – 20:35

Hannover (ots) – Heute Abend, gegen 18:45 Uhr, ist ein mit drei Männern (35, 22 und 24 Jahre) besetzter PKW an der Celler Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei haben der Beifahrer leichte, sowie ein weiterer Mitfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 35-jährige Fahrer mit seiner Mercedes S-Klasse gemeinsam mit dem 22 Jahre alten Beifahrer und dem 24-jährigen Mitfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit die Celler Straße aus Richtung Klagesmarkt kommend befahren. Etwa 50 Meter vor der Kreuzung Celler Straße Ecke Herschelstraße verlor der Fahrer nach Zeugenaussagen nach einem Überholmanöver die Kontrolle über den PKW. Im weiteren Verlauf geriet der Wagen ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der 24 Jahre alte Mitfahrer – er war offenbar nicht angeschnallt – wurde im Fahrzeugfond eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik – Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Während der Fahrer offenbar unverletzt blieb, erlitt der 22-Jährige leichte Verletzungen – er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen – seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. Der Sachschaden beträgt nach polizeilicher Schätzung etwa 17 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Celler Straße in Richtung Herschelstraße bis etwa 19:45 gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. /mi

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Quelle: news aktuell / dpa