30.12.2014 – 13:24
Hannover (ots) – Heute Vormittag, gegen 10:55 Uhr, ist eine 84-Jährige entgegen der Fahrtrichtung auf der B 6 nach Süden gefahren. Dabei ist sie mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen. Die 84-Jährige hat tödliche Verletzungen – der LKW-Fahrer hat leichte Verletzungen erlitten.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die Seniorin mit ihrem Opel Corsa – von der Abfahrt Laatzen kommend – entgegen der Fahrtrichtung nach Süden gefahren. Ein 61-Jähriger konnte der „Geisterfahrerin“ mit seinem Sattelzug nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Opel. Die Rettungskräfte mussten die eingeklemmte Frau aus ihrem Fahrzeug befreien – sie erlag wenig später in einer Klinik ihren schweren Verletzungen. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die B 6 war während der Unfallaufnahme in Richtung Norden für etwa eineinhalb Stunden gesperrt – es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang – insbesondere zu dem Umstand, wie der Opel auf die falsche Fahrspur geriet – geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover. /pu, tr
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/