Versuchter Raubüberfall in Mühldorf
MÜHLDORF AM INN. Bereits am 20. Dezember 2014 kam es in den Abendstunden zu einem versuchten Raubüberfall auf eine 28-jährigen Mann aus Mühldorf. Der bislang unbekannte Täter flüchtete ohne Beute zu Fuß. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Aufgrund der verspäteten Anzeige des Geschädigten fahndet die Kripo Mühldorf nach einem jungen Mann, der das 28-jährige Opfer am Samstagabend, 20.12.14, gegen 21.00 Uhr, auf Höhe der Münchener Straße 2, mit einem Messer bedrohte und dabei die Herausgabe von Geldbörse und Handy forderte. Als sich der 28-Jährige gegen den Angreifer wehrte, der Mühldorfer erlitt dabei eine Schnittverletzung am Unterarm, flüchtete der bislang unbekannte Mann in Richtung Innenstadt, Stadtberg.
Täterbeschreibung
ca. 170 cm groß, ca. 25 Jahre alt, südländische Erscheinung, kurze Haare, Vollbart, schlanke Statur, blaue Jeans, blaue Jacke, spricht deutsch mit ausländischem Akzent
Der Überfall wurde am 25. Dezember bei der Polizeiinspektion Mühldorf angezeigt und unverzüglich an die zuständige Kriminalpolizei übergeben. Zur Aufklärung des Sachverhalts wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Hinweise werden von der Kriminalpolizei Mühldorf unter der Telefonnummer, 08631/36730, entgegen genommen.
Wer hat am Samstagabend, 20.12.14, gegen 21.00 Uhr, eine Auseinandersetzung im Stadtgebiet von Mühldorf, Münchener Straße 2, beobachtet?
Wem ist die beschriebene Person am Samstagabend, 20.12.14, im Stadtgebiet von Mühldorf aufgefallen?
Wer kennt mögliche Aufenthaltsorte der beschriebenen Person?