Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 29. Dezember 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
/>
Auffahrunfall
IMMENSTADT. Zu einem Auffahrunfall kam es am 28.12.14, gegen 14.50 Uhr. Als ein 57-Jähriger kurz nach der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr in die Sonthofener Straße verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte dies ein nachfolgender 55-Jähriger zu spät und fuhr auf das vor ihm befindliche Fahrzeug auf. Schachschaden an beiden Pkw ca. 4.000 Euro.
(PI Immenstadt)
Verkehrsunfall
RETTENBERG. Zu einem Streifzusammenstoß kam es am 28.12.14, gegen 13.50 Uhr, auf der OA6 zwischen Rieder und Vorderburg. Ein 57-Jähriger befuhr mit seinem Pkw auf schneebedeckter Fahrbahn die OA6 in Richtung Vorderburg. Kurz nach Rieder fährt er eine Steigung hinauf und kommt in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es zu dem Zusammenstoß mit dem Pkw eines 65-Jährigen kam. Gesamtschaden ca. 15.000 Euro.
(PI Immenstadt)
Wegen Schneeglätte in Leitplanke
RETTENBERG. Am 28.12.14, gegen 18.40 Uhr, befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Pkw die Kranzegger Steige bergab und rutscht hierbei alleinbeteiligt auf schneeglatter Fahrbahn in die Leitplanke. Gesamtschaden ca. 5.000 Euro.
(PI Immenstadt)
Geparktes Auto übersehen
IMMENSTADT. Am 28.12.14, gegen 23.40 Uhr, versuchte ein 30-Jähriger mit seinem Pkw auf dem Hofgartenparkplatz rückwärts auszuparken und stößt hierbei gegen abgestellten Pkw eines 24-Jährigen. Gesamtschaden ca. 4.000 Euro.
(PI Immenstadt)
Alkoholisierte dringen in Bahnhofsgebäude ein
OBERSTDORF. In den frühen Morgenstunden gg. 04.00 Uhr verschafften sich drei deutlich alkoholisierte Männer und eine Frau im Alter von 22 bis 26 Jahren gewaltsam Zutritt ins Innere des Bahnhofgebäudes. Im Freien war es ihnen bei erheblichen Minusgraden nach eigenen Angaben zu kalt geworden und so entschlossen sie sich, die automatische Schiebetüre am Eingang mit Gewalt zu öffnen. Bei dieser Aktion wurde der Mechanismus beschädigt, die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
(PI Oberstdorf)
Faustschlag ins Gesicht erhalten
OBERSTDORF. Ein 23-jähriger Mann wollte in der WM-Bar kurz nach Mitternacht eine vorausgegangene verbale Auseinandersetzung zwischen einem Gleichaltrigen und anderen Personen in der Toilettenanlage klären. Plötzlich bekam der Vermittler von dem Gleichaltrigen mit der Faust einen Schlag ins Gesicht, wobei die Oberlippe verletzt wurde und er starke Schmerzen bekam. Der zunächst nicht bekannte Täter entfernte sich.
Kurze Zeit später zeigte sich ein 23-jähriger in der WM-Bar aggressiv und stark alkoholisiert gegenüber dem Sicherheitsdienst und Gästen. Als er nach mehrfacher Aufforderung die Bar nicht verlassen wollte, musste er von einer Streifenbesatzung gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Beim Abtransport erkannte der Geschädigte aus der Körperverletzung den in Gewahrsam genommenen und stark alkoholisierten Mann als den bis dato noch unbekannten Schläger.
(PI Oberstdorf)
Platzverweis mißachtet – Gewahrsamnahme
OBERSTDORF. Nur kurze Zeit später mussten Polizeibeamte erneut einen alkoholisierten 25-jährigen in Gewahrsam nehmen. Dieser hatte versucht, eine Türe in der WM-Bar mit Fußtritten zu beschädigen. Er hatte daraufhin einen Platzverweis erhalten, den er aber eine halbe Stunden später missachtete. Erneut erschien er trotz Hausverbot im Lokal und musste nun in den Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern.
(PI Oberstdorf)