Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 27. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 27. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Schneefall überrascht Autofahrer
SIGMARSZELL. Am Freitagvormittag befuhr ein US-amerikanischer Urlauber mit einem in Belgien gemieteten Pkw die B308 von Lindau kommend in Richtung Lindenberg. Kurz vor der Leiblachbrücke geriet er auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Er fuhr rechts gegen die Leitplanke, wo sich der Pkw anschließend überschlug. Von den Insassen wurde niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Pkw nur mit Sommerreifen ausgestattet war. An dem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 35000 Euro. Nach Erbringung einer Sicherheitsleistung für ein Bußgeldverfahren durfte der Urlauber seine Fahrt mit einem anderen Leihfahrzeug fortsetzen. (PI Lindau)

LINDAU. Am Freitagmittag war auch ein 46-jähriger Lindauer Autofahrer vom ersten Schneefall überfordert worden. Bei seiner Fahrt von der Leiblachtstraße zur Bregenzer Straße fuhr er wohl nicht mit angepasster Geschwindigkeit und rutschte an der Einmündung trotz Winterreifen gegen ein Verkehrszeichen. Am Auto und am Verkehrszeichen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. (PI Lindau)

LINDAU. In der Nacht zum Samstag fuhr ein 20-jähriger Lindauer zu schnell mit seinem Pkw vom Parkplatz einer Gaststätte an der Bregenzer Straße heraus. Das Heck seines Pkw brach auf der spiegelglatten Fahrbahn aus. Beim Gegenlenken verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der Beifahrer leichte Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 800 Euro. (PI Lindau)

Bei Schneeglätte gegen Leitplanke geprallt

LINDENBERG. Am Freitag fuhr um 09.35 Uhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 308 Höhe Ried in Richtung Scheidegg. Bei Schneeglätte kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der Front gegen die dortige Leitplanke. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2000 Euro.
(PI Lindenberg)

Beim Vorbeifahren in Gegenverkehr geprallt

MAIERHÖFEN. Auf der Staatsstraße zwischen der Eistobelbrücke und Maierhöfen prallte am Freitagmittag eine 47-jährige Pkw-Lenkerin aus Isny in den Gegenverkehr. An der dortigen Steigung beabsichtigte sie, an einem wegen Schneeglätte liegen gebliebenem LKW vorbei zu fahren. Sie übersah dabei ein entgegen kommendes Auto, so dass es auf Höhe des LKW zu einem Frontalzusammenstoß kam. Hierbei wurde auch der stehende Lastwagen beschädigt. Die Beifahrerin des entgegen kommenden Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 13.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Dieb entwendet acht Radkappen

NIEDERSTAUFEN. An zwei in der Allgäustraße abgestellten PKW Citroen wurden zwischen dem 25.12. und 26.12.von einem unbekannten Dieb alle Radzierblenden entwendet. Die Autos vom gleichen Typ standen nebeneinander auf einem Parkplatz. Der Beuteschaden beträgt 320 Euro. Hinweise an die Polizei Lindenberg, Tel. 08387-92010.
(PI Lindenberg)

Pkw rutscht in abgebrochenen Baum

LINDENBERG. Am Samstagmorgen war eine 24-jährige Autofahrerin auf der B 308 in Richtung Auers-Kreisel unterwegs. Auf Höhe des Wertstoffhofes bei Weihers übersah sie eine quer zur Fahrbahn liegende Tanne, die zuvor abgebrochen war. Durch den Aufprall öffnete sich beim Fahrzeug der Airbag. Eine ärztliche Untersuchung der Fahrerin im alarmierten Rettungswagen ergab, dass sie keine Verletzungen durch den Aufprall erlitten hatte. Nachdem die ebenfalls zum Unfallort gerufene Feuerwehr Lindenberg den Baum beseitigt hatte und der Pkw abgeschleppt war, konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden. Der Schaden am Pkw beträgt 5.000 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei