Fahrzeug brennt nach Unfall aus
A9 / GEFRESS, LKR. BAYREUTH. Glück im Unglück hatte am Freitagabend eine 19-jährige Auszubildende aus dem Landkreis Hof. Ihr Fahrzeug brannte vollständig aus.
Die junge Frau war mit ihrem VW Golf gegen 19 Uhr auf der A 9 in nördlicher Richtung unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Gefrees fuhr sie aus Unachtsamkeit auf den vor ihr fahrenden Audi eines 75-jährigen Rentners aus Magdeburg auf. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der Audi nach rechts in die dortige Schutzplanke, wo er total beschädigt zum Stehen kam. Der Golf der Unfallverursacherin kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen, fing sofort Feuer und brannte anschließend komplett aus. Alle Unfallbeteiligten konnten sich aus ihren Fahrzeugen noch selbst befreien. Der Audi-Fahrer, dessen mitfahrende Ehefrau sowie die Golf-Fahrerin erlitten durch diesen Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Münchberg.
Während der Bergungs- und Löscharbeiten mussten auf der Autobahn zwei der drei Fahrstreifen komplett gesperrt werden. Es kam dabei nur kurzfristig zu einem Rückstau von knapp einem Kilometer Länge. Der Gesamtschaden bei diesem Unfall wird mit 21.000 Euro beziffert.