Bislang unbekannte Frau von Regionalbahn erfasst und dabei tödlich verletzt worden – Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Bislang unbekannte Frau von Regionalbahn erfasst und dabei tödlich verletzt worden – Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

WIELENBACH, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Am Samstag den 27.12.2014 gegen 10:25 Uhr ereignete sich auf der Bahnstrecke Weilheim-Tutzing auf Höhe Wielenbach/Am Hardt ein tragischer Unfall, bei dem eine bislang unbekannte Frau tödlich verletzt wurde. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen zur Klärung der Identität des Opfers und zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Die Dame war zu Fuß auf den Bahngleisen in Richtung des Bahnüberganges an der Hardtstraße unterwegs und achtete nicht auf den aus Richtung Weilheim herannahenden Regionalzug.

Als der Lokführer die Fußgängerin in dem dortigen Kurvenbereich wahrnahm, war es ihm – trotz Abgabe eines Warnsignals und sofortiger Einleitung einer Notbremsung – nicht mehr möglich, seinen Zug rechtzeitig anzuhalten. Es kam zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin, die hierbei tödlich verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem tragischen Unglück auszugehen.

Der Zugführer musste in ein Klinikum verbracht werden, er erlitt einen Schock. Die Bahnstrecke war für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.

Die Identität der Frau ist bislang nicht geklärt. Da an der Unfallstelle eine rote Hundeleine aufgefunden wurde, ist es durchaus möglich, dass die Dame mit ihrem Hund unterwegs war. Vagen Hinweisen nach könnte es sich dabei um einen kleinen, weißen Hund gehandelt haben, der auch noch im weiteren Bereich um die Unfallstelle herumlaufen könnte.


Die Dame kann wie folgt beschrieben werden:

ca. 60 – 70 Jahre alt, 165 cm groß, ca. 10 cm kurzes, graumeliertes / bräunliches Haar. Sie trug silberne Ohrstecker (ca. 1 cm x 0,5 cm), am rechten Ringfinger einen silbernen, am linken Ringfinger einen goldenen Ring. Bekleidet war die Dame mit einer weißen Wollmütze, einer schwarzen Daunenjacke, einer dunkelgrün-türkisen Hose, einem roten Strick-Pullover und schwarzen, knöchelhohen Stiefeletten. Bei der Frau wurde ein rotes Schlüsselband mit der Aufschrift www.clever-fit.com aufgefunden, an dem drei Schlüssel befestigt waren.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen zur Klärung der Identität der Frau sowie zur genauen Unfallursache aufgenommen.


Hinweise die zur Klärung der Identität der Dame führen können, werden an die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefon-Nr. 0881/640-0 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.


Quelle: Bayerische Polizei