Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 26. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 26. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Versuchter Einbruch in Juwelier

BAD WÖRISHOFEN. Am 25.12.2014, gegen 03:15 Uhr, teilte ein Anwohner bei der Polizei mit, dass er am Denkmalplatz laute Knallgeräusche gehört hat. Die Polizeibeamten konnten kurze Zeit später feststellen, dass noch unbekannte Täter mit einem am Denkmalplatz vorgefundenen Tisch versucht hatten, die Schaufensterscheibe eines Juweliers einzuschlagen, was aber misslang. Ob überhaupt Sachschaden entstanden ist, muss noch geprüft werden. Der Mitteiler hatte zuvor ein Fahrzeug gehört und drei Personen gesehen. Eine dieser Personen trug eine silberne Jacke. Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen bittet um Hinweise, Tel. 08247/96800. (PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfallflucht in Bad Wörishofen

BAD WÖRISHOFEN. Bereits am Dienstag, 23.12.2014, nachmittags, scherte die Fahrerin eines silbernen Pkw aus einer Warteschlange aus, welche sich vor der neuen Waschstraße auf dem Gelände des V-Marktes in Bad Wörishofen gebildet hatte. Diese hatte vor, zu wenden. Bei dem Rangiervorgang prallte sie rückwärts gegen einen Pkw aus der Warteschlange. Anstatt anzuhalten und sich um den angerichteten Schaden von ca. 1000,00 Euro zu kümmern, fuhr diese in Richtung der Tankstelle davon. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen. (PI Bad Wörishofen)

Glätteunfall

TUSSENHAUSEN. In den frühen Morgenstunden des 26.12.2014 kam es zu einem witterungsbedingtem Verkehrsunfall in Tussenhausen. Eine 54-jährige Rammingerin kam aufgrund Schneeglätte am Ortsbeginn von Türkheim kommend, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Friedhofsmauer. Die Fahrerin blieb unverletzt, das Fahrzeug musste aber anschließend von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. (PI Bad Wörishofen)

Fahndungswiderruf

ETTRINGEN. Der am 23.12.2014 in der Römerstraße entwendete Roller, Piaggio wurde durch den unbekannten Täter wieder vor dem Eingangsbereich beim Geschädigten abgestellt. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegen. (PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall

FRANKENHOFEN/BAD WÖRISHOFEN. In den frühen Morgenstunden des 26.12.2014 kam es in Frankenhofen zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger aus Bad Wörishofen verlor die Kontrolle über seinen PKW und fuhr dabei ein Verkehrszeichen und einen Baum um. Ursache für den Verlust der Kontrolle über seinen PKW war Blitzeis, welches sich kurz nach dem Ortsschild bildete. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro. Es wurde niemand verletzt. (Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kleinkind

MINDELHEIM. Am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 20:35 h ereignete sich in Mindelheim auf der Kaufbeurer Straße Höhe der Grundstücksausfahrt Nr. 52 ein Verkehrsunfall zwischen einem aus dem Grundstück ausfahrenden Pkw und einem in südlicher Richtung ortsauswärts fahrenden Pkw. Es kam hier zu einem leichten Anstoß der beteiligten Fahrzeuge. Im vorfahrtsberechtigten Pkw befand sich auf dem Rücksitz ein vorschriftsmäßig gesichertes Kleinkind, welches sich durch den Unfall leicht verletzte. Das Kind wurde vorsorglich in die Kinderklinik nach Kaufbeuren verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro. (PI Mindelheim)

Unfallflucht in Memmingen

MEMMINGEN. In der Nacht von Heiligabend auf den ersten Weihnachtsfeiertag gegen 01:00 Uhr kam es in der Mozartstraße in Memmingen zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher befuhr die Mozartstraße in Richtung der Münchner Straße und wollte rückwärts in eine Parklücke einparken. Hierbei stieß er mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen einen dort geparkten schwarzen VW Golf. Nachdem er den Unfall bemerkt hatte, flüchtete der Fahrer Zeugenangaben zufolge in Richtung Münchner Straße und anschließend stadteinwärts. Beim Tatfahrzeug handelt es sich um eine silberne BMW-Limousine der 5er Baureihe, vermutlich aus den Baujahren 2002-2005 mit matt schwarzem Dach und mehreren Schäden am Fahrzeug. Zeugen konnten zudem teilweise das Kennzeichen des Ravensburger Fahrzeugs ablesen. Am Fahrzeug des Unfallgeschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die Polizei bittet weitere Zeugen des Unfalls sich unter der 08331/1000 bei der Polizeiinspektion Memmingen zu melden. (PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei