Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. Dezember 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Polizei ertappt Fahrraddieb
FÜSSEN. In den frühen Morgenstunden des 1. Weihnachtsfeiertags fiel einer Polizeistreife auf der Kemptener Straße in Füssen ein 21-jähriger Füssener Fahrradfahrer auf, der mit einem auffälligen Damenrad unterwegs war. Der 21-Jährige wurde mit der Eigentümerfrage konfrontiert. Nach kurzen zögern gab er an, dass Fahrrad vor dem MC-Donald in Füssen mitgenommen zu haben um somit schneller nach Hause zu kommen. Wem das Fahrrad gehöre, wusste der junge Mann nicht. Die Polizei bittet um Hinweise, hinsichtlich des tatsächlichen Eigentümers. Das Damenrad ist dunkelrot und hat jeweils am Gepäckträger sowie am Fahrradlenker einen Korb montiert. Hinweise unter Tal. 08362-91230. (PI Füssen)
Schöne Bescherung
FÜSSEN. Das dachte sich wohl ein 40-jähriger Mann aus der Nähe von Marktoberdorf am Morgen nach Weihnachten. Sein geparkter Pkw wurde von einer 36-jährigen Renault-Fahrerin in Füssen angefahren. Die Dame meldete den Vorfall dem ihr durchaus bekannten Mann, welcher anschließend, aufgrund des nicht unerheblichen Sachschadens, die Polizei hinzuzog. Die eingesetzten Beamten konnten im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei der Frau feststellen. Der vor Ort durchgeführte Vortest ergab einen Wert von über 2 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Spätestens hier dachte sie sich wohl auch: schöne Bescherung. (PI Füssen)