Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 26. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 26. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Randale im Krankenhaus endet in der Weihnachtsnacht in der Haftzelle

KEMPTEN. Nach Abschluss seiner Behandlung wurde ein 33-Jähriger im Kemptener Krankenhaus derart ausfallend gegenüber dem Pflegepersonal, dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Da er sich gegenüber den Polizeibeamten weiter aggressiv verhielt, musste der stark Alkoholisierte die Weihnachtsnacht in der Haftzelle verbringen. (PI Kempten)

Erneut Münzautomat an Waschmaschine aufgebrochen

KEMPTEN. In einem Mehrfamilienhaus in der Kemptener Zugspitzstraße wurde der Münzbehälter einer gemeinschaftlich genutzten Waschmaschine aufgebrochen. Der Täter entwendete einen geringen zweistelligen Bargeldbetrag. Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizei Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2140 melden. (PI Kempten)

Pkw-Aufbruch

KEMPTEN. In der Nacht vom Heiligend Abend auf den ersten Weichnachtsfeiertag hin, wurde ein in der Breslauer Straße abgeparktes Wohnmobil aufgebrochen. Der Täter hebelte die Seitentüre des Wohnmobils auf und gelang so in das Innere des Fahrzeugs. Der Täter baute zwar das Radio und eine Navigationgerät-Halterung aus, lies dies dann aber doch im Fahrzeug zurück, weswegen es zu keinem Entwendungsschaden kam. Der entstandene Sachschaden an der aufgehebelten Türe beläuft sich auf ungefähr 500 Euro. Die Polizei Kempten bittet um Hinweise. (PI Kempten)

Körperverletzung

ALTUSRIED. In den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages, kam es auf einer Party im Altusrieder Landjugendheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Partygästen. Der 18-jährige Geschädigte wurde der Party verwiesen, da der alkoholisierte junge Mann angeblich andere weibliche Partygäste belästigt hatte. Nach dem er vor die Tür gesetzt wurde, traf er draußen auf einen 24-jährigen Mann, welcher wohl der Begleiter einer der belästigten Frauen war. Dieser verpasste dem 18-Jährigen zwei Faustschläge ins Gesicht, wodurch er eine Prellung erlitt, aber nicht weiter ärztlich behandelt werden musste. Den 24-jährigen Begleiter erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. (PI Kempten)

Verkehrsunfall

HOPFERAU/BAB7. Am Vormittag des 25.12.2014 kam es zu einem Unfall auf der A7, in Fahrtrichtung Füssen. Eine Pkw-Fahrerin kam aufgrund Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und fuhr den dort angrenzenden Hang entlang. Vermutlich waren sehr viele Schutzengel zur Weihnachtszeit am Werk, welche das Überschlagen des Pkws verhinderten und die Pkw-Fahrerin kam mit leichten Blessuren und einem gehörigen Schrecken davon. Am Pkw entstand ein Totalschaden. (VPI Kempten)

Unfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit

SULZBERG/BAB 7. Einen Verkehrsunfall mit einem Leichtverletztem und ca. 28.000 Euro Sachschaden hat ein Urlauber auf der Durchreise am Nachmittag des 25.12.14 verursacht. Bei winterlichen Straßenverhältnissen verlor der Unfallverursacher wegen nichtangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen anderen Pkw. Beide Fahrzeuge kamen im Anschluss von der Fahrbahn ab und im Bankette zum Stehen. Im geschädigten Pkw wurde der Fahrer verletzt und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Für alle Unfallbeteiligten war der Weihnachtsurlaub erst mal unterbrochen, da eine Weiterfahrt mit den beschädigten Pkws nicht mehr möglich war. (VPI Kempten)

Verkehrsunfälle

IMMENSTADT. Am Freitag kurz nach Mitternacht verursachte eine 21-jährige Fahranfängerin einen Verkehrsunfall. Die junge Frau befuhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße 308 von Immenstadt in Richtung Oberstaufen. Kurz nach Immenstadt geriet die Frau aufgrund von Schneeglätte in dem kurvigen Bereich ins Rutschen und kam nach rechts von der Straße ab. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Glücklicherweise wurde die Frau nicht verletzt. (PI Immenstadt)

IMMENSTADT. Bereits am Donnerstagvormittag ereignete sich auf selber Strecke in entgegengesetzter Fahrtrichtung ein Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Oberallgäuerin geriet mit ihrem Fahrzeug nach rechts aufs Bankett. Dadurch verriss sie ihr Lenkrad, geriet auf den linken Fahrstreifen und kollidierte frontal mit der Leitplanke. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro und an der Leitplanke ein Schaden von etwa 3000 Euro. Ein nachfolgender Pkw wurde durch den Unfall ebenfalls noch beschädigt. Auch in diesem Fall erlitt die Frau glücklicherweise keine Verletzungen. (PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei