„Guter Bekannter“ rastet wieder einmal aus

„Guter Bekannter“ rastet wieder einmal aus

NIEDERWINKLING, LKR. STRAUBING-BOGEN. Ein 20-Jähriger zertrümmert seine Bude und leistet erheblichen Widerstand. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 03.00 Uhr nachts wurde die Polizei zu Hilfe nach Niederwinkling gerufen.

Die Brüder und der Vater wurden mit dem völlig durchdrehenden jungen Mann nicht mehr fertig. Da auch noch ein Küchenmesser im Spiel war und das wild gewordene Familienmitglied bereits seine ganze Zimmereinrichtung völlig demoliert hatte, wusste man keinen Rat mehr.

Nur zu zweit gelang es den Beamten, den völlig neben sich stehenden 20-jährigen amtsbekannten Mann zu bändigen, während dieser sie mit übelsten Schimpfwörtern überhäufte. Auch im gefesselten Zustand ging die Raserei des gut alkoholisierten Mannes weiter und da er schlussendlich alle beteiligten Familienmitglieder nebst der Polizeibeamten umzubringen gedachte, dies aber tatsächlich nicht mehr umzusetzen war, weil er sich immer mehr in wirrste Gedankengänge verstrickte, war seine Einweisung in eine Klinik unabdingbar.

Bei dem Handgemenge wurde ein Beamter leicht verletzt.

Medienkontakt:
Polizeiinspektion Bogen, Pressebeauftragter: Iser, PHK, 09422/8509-0

Veröffentlicht: 26.12.2014, 14.55 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei