Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 25. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 25. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Ladendiebstahl für ein Weihnachtsgeschenk

ILLERTISSEN. Ein 16-jähriger junger Mann entwendete in einer Drogerie in Illertissen ein Fläschchen Parfüm im Wert von knapp 10 Euro. Er wollte am Weihnachtstag noch schnell ein Geschenk für seine Mutter besorgen. Da er kein Geld bei sich hatte, entschloss er sich das Präsent mitzunehmen ohne es zu bezahlen. Die Diebstahlsicherung schlug jedoch Alarm und der junge Mann musste das Geschenk wieder abgeben. Er wurde anschließend von den Polizeibeamten seiner Mutter übergeben und beichtete ihr den Diebstahl. (PI Illertissen)

13-jähriges Mädchen entwendet Kosmetikartikel

NEU-ULM. Am Mittwochmittag konnte der Ladendetektiv eines Verbrauchermarkts in der Vorwerkstraße ein 13-jähriges Mädchen dabei beobachten wie es zahlreiche Kosmetikartikel in ihre Jackentasche steckte. Anschließend wollte das Mädchen den Markt verlassen ohne die Kosmetika, im Wert von knapp 88 Euro, zu bezahlen. Dies verhinderte jedoch der Ladendetektiv. Er verständigte die Polizei und erstattete Anzeige. Durch die Beamten wurde das Mädchen vor Ort an die hinzugekommene Mutter übergeben. (PI Neu-Ulm)

Unfallflucht

NEU-ULM. Am Mittwoch, gegen 14.25 Uhr, war ein 22-jähirger Mann mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Finningen in Richtung Reutti unterwegs. Etwa auf halber Strecke zwischen den beiden Ortsteilen kam ihm ein schwarzer Golf entgegen. Da dieses Fahrzeug sehr weit in der Fahrbahnmitte fuhr musste der 22-jährige Mann ausweichen, kam hierbei nach rechts in Bankett und fuhr gegen einen Begrenzungspfosten. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 350 Euro. Der schwarze Golf fuhr ohne anzuhalten weiter. (PI Neu-Ulm)

Trunkenheitsfahrt mit Kleinkraftrad

WEISSENHORN. Am Mittwoch (24.12.2014) wurde um 12.10 Uhr bei einer Verkehrskontrolle eines 67-jährigen Kleinkraftradfahrers auf der Roggenburger Straße Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von etwa einem Promille. Dem 67-Jährigen droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Trunkenheitsfahrt mit PKW

SENDEN. Am Donnerstag (25.12.2014), um 03.20 Uhr, wurde bei einem 40-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung mit dem Alkomat ergab eine deutliche Überschreitung des Grenzwertes. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei