An Balkontüre gescheitert – nur Sachschaden, keine Beute
WÜRZBURG / LENGFELD. Ohne Beute geblieben ist ein Einbrecher, der in der Zeit von Dienstag bis Mittwoch versucht hatte, im Würzburger Stadtteil Lengfeld in ein Wohnhaus einzudringen. Der angerichtete Sachschaden hält sich mit 150 Euro einigermaßen in Grenzen. Jetzt ermittelt die Kripo Würzburg.
Die Hebelspuren an der Außenseite seiner Balkontüre waren dem Wohnungsinhaber in den Vormittagsstunden des Heiligen Abends aufgefallen. Die in Frage kommende Tatzeit erstreckt sich von Dienstagvormittag, 10:00 Uhr, bis Mittwochvormittag, 10:45 Uhr. An der Türe des in der Heisenbergstraße gelegenen Anwesens waren mehrere Hebelspuren zu erkennen. Festzustellen bleibt, dass es dem Unbekannten nicht gelang, die Balkontüre zu öffnen. Der Täter musste ohne Beute den Rückzug antreten.
Personen, die in der fraglichen Zeit in der Heisenbergstraße irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben, das mit dem versuchten Einbruch in Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei