Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 24. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 24. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Vanadalen reißen Fahrzeugkennzeichen ab

NERSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Nersinger Ortsteil Oberfahlheim eine Vielzahl von Fahrzeugkennzeichen abgerissen. Im Anschluss wurden die Kennzeichen weg geworfen und konnten in den meisten Fällen in der Nähe wieder aufgefunden werden. Dabei waren insbesondere Fahrzeuge betroffen, welche im Eibenweg bzw. im Akazienweg geparkt waren. Bislang haben sich bereits eine Vielzahl von Anwohnern, die betroffen waren bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm gemeldet. Personen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag den oder die Täter beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Tel.: 0731 / 8013-0 in Verbindung zu setzen. (PI Neu-Ulm)

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall

NEU-ULM. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm wurde am Dienstag gegen 16:00Uhr über einen vermutlich betrunkenen Fahrzeugführer informiert. Andere Verkehrsteilnehmer wurden auf das Fahrzeug aufmerksam, da der Fahrzeugführer einen Randstein touchierte. Hierbei fuhr sich der Pkw Führer seine beide rechten Reifen platt, setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. In der Augsburger Straße konnte das Fahrzeug im Anschluss aufgefunden werden. Der 30 Jährige Fahrzeugführer aus Ichenhausen hatte ein geparktes Fahrzeug übersehen und war mit voller Wucht aufgefahren. Der Fahrzeugführer verletzte sich bei dem Aufprall und musste mit einer blutenden Wunde in Krankenhaus verbracht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem 30 Jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Die Fahrerlaubnis wurde noch vor Ort entzogen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand ein Sachschaden von über dreitausend Euro. (PI Neu-Ulm)

Versuchter Trickbetrug

ILLERTISSEN. Am Dienstag, den 23.12.2014, gegen 11.45 Uhr, erhielt eine 70-jährige Frau aus Betlinshausen einen Anruf von einer bisher unbekannten Mann, welcher angeblich vom Amtsgericht Bonn wäre. In dem Telefonat teilte der Anrufer der 70-jährigen Frau mit, dass sie 18.000,– Euro Zahlungsrückstände hätte und diesen Betrag ein Gerichtsvollzieher um 16.00 Uhr abholen würde. Erschienen ist zu diesem Termin jedoch niemand. Weitere Ermittlungen zum Anrufer folgen. (PI Illertissen)

Ebay-betrug

OBERROTH. Bereits am Donnerstag, den 27.11.2014, kaufte eine 26-jährige Frau aus Oberroth bei den eBay-Kleinanzeigen einen Thermomix im Wert von 600,– Euro. Die 26-jährige überwies den Betrag auf das vom bisher unbekannten Täter genannte Konto, erhielt aber trotz mehrerer Mahnungen weder den Thermomix noch das Geld zurück. (PI Illertissen)

Verkehrsunfall

VÖHRINGEN. Am Dienstag, den 23.12.2014, gegen 14.30 Uhr, fuhr eine 62-jährige Frau mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz beim Kaufland rückwärts aus einer Parklücke. Dabei übersah sie eine mit ihrem Pkw hinter ihr stehende 47-jährige Frau und stieß mit dieser zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt 1.000,– Euro. (PI Illertissen)

Schabeschädigung

VÖHRINGEN. Am Dienstag, den 23.12.2014, gegen 23.00 Uhr, teilte ein 62-jähriger Mann mit, dass mehrere Pkw durch eine Wiese fahren und diese so beschädigen würden. Die kurze Zeit später eintreffende Streife sah wie drei bis fünf Pkw vor Ort waren und beim Erblicken der Streife in verschiedene Richtungen davonfuhren. Einer der Pkw konnte nach einer Nachfahrt in Vöhringen in einer Waschbox bei der RAN-Tankstelle festgestellt werden. Der 19-jährige Fahrer bestritt zunächst die Tat, gab sie aber dann doch zu. Die anderen Mittäter wollte er aber trotz mehrmaliger Aufforderung nicht angeben. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs des 19-jährigen wurde dann noch festgestellt, dass in diesem ein offener Luftfilter verbaut war. Deswegen erwartet den 19-jährigen neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung noch eine Anzeige wegen dem Erlöschen der Betriebserlaubnis. (PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei