Aufbruchsversuchen standgehalten – Geldausgabeautomat vollständig zerstört

Aufbruchsversuchen standgehalten – Geldausgabeautomat vollständig zerstört

ALZENAU OT WASSERLOS, LKR. ASCHAFFENBURG. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag einen in einem Ärztehaus angebrachten Geldausgabeautomaten vollständig zerstört. Allerdings gelang es den Tätern nicht, den Automaten zu öffnen und an das Geld zu gelangen. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere 10.000 Euro belaufen. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.

Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von 0:20 Uhr bis 8:15 Uhr. Das Ärztehaus liegt in der Bezirksstraße, wo ein Zeuge auf den Fall aufmerksam wurde, als er dort einen Briefkasten leeren wollte. Wie sich herausstellte, hatten die Unbekannten einen Bewegungsmelder für das Licht aus der Decke gerissen und dann die Frontverkleidung des Geldausgabeautomaten aufgehebelt. Auch an dem dahinter befindlichen Tresor machten sich die Täter zu schaffen. Allerdings misslang der Versuch, an das Geld in dem Automaten zu kommen. Ohne Beute machten sich die Unbekannten dann wieder aus dem Staub.


Bei den weiteren Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Aschaffenburg jetzt auch darauf, dass Zeugen irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, die bei der Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten. Hinweise erbeten unter Telefon 06021/857-1732.


Quelle: Bayerische Polizei