Verkehrsunfall mit verletzten Schulkindern

Verkehrsunfall mit verletzten Schulkindern

MAINBURG, LKR.KELHIEM. An Schulbushaltestelle zwei Schulkinder von Pkw erfasst.

Am Montag (22.12.2014) gegen 13.20 Uhr ereignete sich in Mainburg, Ortsteil Sandelzhausen, an der Schulbushaltestelle in der Landshuter Straße ein folgenschwerer Verkehrsunfall bei dem 2 Schulkinder im Alter von 12 und 13 Jahren verletzt wurden.

Einen an der Schulbushaltestelle mit eingeschaltetem Warnblinklinklicht haltenden Bus überholte ein 41-jähriger Chrysler-Fahrer aus dem Landkreis Freising, als die beiden Mädchen hinter dem Bus die Fahrbahn überqueren wollten. Dabei wurden sie vom Pkw Chrysler erfasst und über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert.

Das 13-jährige Mädchen wurde dabei schwer verletzt, die 12-Jährige leichter verletzt, beide wurden vom BRK ins Krankenhaus Mainburg verbracht. Eine Alkoholüberprüfung ergab, daß der Lenker des Chrysler alkoholisiert war.
Sein Führerschein wurde sichergestellt, er wird angezeigt.

In diesem Zusammenhang wird daran erinnert, daß an haltenden Linienbussen bei denen Warnblinklicht eingeschaltet ist, nur vorsichtig und mit Schrittgeschwindigkeit (= 4 – 7 km/h) vorbeigefahren werden darf. Eine Gefährdung von Fahrgästen ist auszuschließen, notfalls muß der Fahrzeugführer warten. Dies gilt auch für Fahrzeuge im Gegenverkehr!

Medienkontakt: PI Mainburg, Anton Pfaller, Polizeihauptkommissar, Telefon: 0049-8751-8633-20
Veröffentlicht am 23.12.2014 um 08.21 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei