Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 23. Dezember 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Weihnachtsdekoration gestohlen
SCHEIDEGG. In der Nacht zum Montag hat bislang unbekannter Täter die selbst gebastelte Weihnachtsdekoration in Form eines beleuchteten Baumes von dem Anwesen des Geschädigten Am Hammerbach entwendet. Da die Dekoration aufgehängt war, musste der Täter einiges an krimineller Energie aufwenden, um in den Besitz des Weihnachtsbaumes zu gelangen. Durch die Tat entstand ein Entwendungsschaden von ca. 80 Euro. Hinweise oder Wahrnehmungen erbittet die Polizei Lindenberg, unter Tel. 08381/92010.
(PI Lindenberg)
Herumfliegende Eisplatte beschädigt Auto
LINDAU/ A96. Gestern gegen 10.30 Uhr fuhr ein Autofahrer hinter einem Lkw auf der BAB96 in Richtung München. Kurz vor der AS Weißensberg löste sich vom Aufbau des Lkw eine Eisplatte, die den Kühlergrill des nachfahrenden schweizer Pkw mit rund 300 Euro beschädigte. Hinweise zum Vorfall nimmt die Lindauer Polizei entgegen.
(PP Schwaben Süd/West)
Läutendes Telefon sorgt für Unfall
LINDAU/ A96. Ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Starnberg erhielt gestern um kurz vor 12 Uhr auf sein Mobiltelefon einen Anruf, den er aber nicht annahm. Dennoch wurde er durch das Läuten derart abgelenkt, dass er nahe der AS Lindau nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke fuhr. An seinem Ford entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.
(PP Schwaben Süd/West)