Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 23. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 23. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfallflucht

TÜRKHEIM. Anfang Dezember, die genaue Tatzeit ist nicht bekannt, kam in der Irsinger Straße ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen eine Gartenmauer. Der Fahrzeugführer dürfte danach umgehend die Fahrzeugteile aufgeräumt haben und geflüchtet sein, da an der Unfallstelle nur noch kleinere Fahrzeugteile aufgefunden worden sind. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegen.
(PI Bad Wörishofen)

Schwelbrand in Abfalleimer

BAD WÖRISHOFEN. Am Nachmittag des 22.12.2014 wurde durch einen Taxifahrer an der Ecke Ost-/Hochstraße ein qualmender Abfalleimer festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Der Schwelbrand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Als Brandursache wird eine achtlos hineingeworfene noch brennende Zigarettenkippe vermutet. Wer Beobachtungen zum Brand gemacht hat, wird gebeten, sich unter 08247/96800 bei der Polizei in Bad Wörishofen zu melden. Der entstandene Schaden am Abfallbehälter wird vorläufig auf rund 100 Euro geschätzt.
(PI Bad Wörishofen)

Werbeanlage beschädigt

MINDELHEIM. Eine bislang unbekannte Person beschädigte zwischen Samstagmittag und Sonntagabend gegen 18.00 Uhr eine Außenwerbeanlage eines Fahrradgeschäfts in der Landsberger Straße in Mindelheim. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Mindelheim (08281/7685-0).
(PI Mindelheim)

Versuchter Automatenaufbruch in Tennisheim

WESTERHEIM. Zwischen Dienstag, 16.12.2014, und Sonntag, 21.12.2014, gegen 09.30 Uhr brach ein bisher unbekannter Täter ein Holzfenster an der Ostseite des Tennisheimes in Westerheim auf. Nachdem er in das Gebäude eingestiegen war, versuchte er einen Getränkeautomaten im Flur aufzuhebeln. Das gelang ihm aber nicht. Ein Entwendungsschaden wurde bisher nicht bemerkt. Der angerichtete Sachschaden am Fenster und dem Automaten beträgt zusammen ca. 500 Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Mindelheim unter der Rufnummer 08261/7685-0 erbeten.
(PI Mindelheim)

„Happy Birthday“

MINDELHEM. Ein 63-jähriger Fahrradfahrer stürzte am Montagabend um 19.35 Uhr auf den Asphalt, als er in Mindelheim die Krumbacher Straße überqueren wollte. Bei der Identitätsfeststellung des Fahrradfahrers mussten die Polizeibeamten feststellen, dass er mit über 1,5 Promille erheblich betrunken war. Getrunken hatte der 63-jährige zuvor auf seiner eigenen Geburtstagsfeier. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit Alkohol

MEMMINGEN. Am Montagabend versuchte ein 65-jähriger Mann auf einem Parkplatz einer Gaststätte auszuparken und touchierte dort drei geparkte Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Mann versuchte daraufhin wegzulaufen, konnte jedoch von einem Geschädigten festgehalten werden. Da der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

WORINGEN. Am Montagnachmittag übersah ein 88-jähriger Mann beim Verlassen der Autobahn und Linksabbiegen in Richtung Woringen einen vorfahrtsberechtigten Pkw, so dass es zum Zusammenstoß kam. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Ottobeuren eingeliefert.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei